Nicht erlaubt zu beten,fasten,etc..?
Assalamu Aleykum, es gibt leider einen sehr traurigen Fall bei einer konvertierten Schwester, sie ist noch nicht volljährig und sie lebt bei ihren Eltern. Ihre eltern sind sehr strenge praktizierende Christen und haben etwas sehr starkes gegen den Islam. Sie ist jedoch konvertiert und darf absolut nicht beten oder Islamische bücher lesen, moscheen besuchen, kurz gesagt sie darf mit absolut nichts zu tun haben was den Islam angeht. Ihre Eltern kontrollieren sie auch und gehen klar dass sie damit nichts zu tun hat. Sie würde da ein sehr hohes risiko eingehen. Sie will aber ihrem Herz folgen, sie ist zerbrochen und weis nicht was sie tun soll. Hat jemand bitte Tipps? Sie hat Angst dass das alles als Sünde gezählt wird obwohl sie wirklich es absolut nicht darf, da sie da zu vieles riskieren würde. Sie wird auch gezwungen zu beten im christlichen sinne und in die kirche zu gehen oder zu beichten.
Macht sie das zu einer kafirah? Könnte jemand Rat geben? Oder irgendwie gut Tipps, vielleicht bitte viel Duaa machen? Es ist leider eine sehr traurige Situation. Am meisten da jetzt ramadan ist und das einzige was sie kann nur fasten ist, sie findet immerhin ausreden um nicht essen zu müssen.
Ich bitte auch nur antworten, von muslimen die sich mit sowas auskennen, oder eine ernste Antwort abgeben könnten :)
3 Antworten
Gott wird sie nicht strafen, er erkennt ihre Situation und ihr Engagement. Vielleicht kann sie später ausziehen, wenn es die Finanzen erlauben oder so. Eine Vertrauensperson könnte helfen oder schlichten, etwa ein Lehrer.
Gott straft sie nicht, sie straft sich selbst, genauso, wie ihre Eltern sich selbst strafen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Moslems glauben ja, dass alle wissenschaftlichen Erkenntnisse schon im Koran stehen würden, jetzt ist er sogar noch ein KI. Das zeigt ja nur, daß du jene Ahnung hast, was KI ist. Wie soll es denn Mohammed das vor 1400 Jahren gewusst haben?
Lies‘ nochmal was ich geschrieben habe.
Dann verstehst du was ich damit gemeint habe.
Zudem, der Koran wurde erst knapp 200 Jahre nach dem Tod von Mohammed geschrieben - gilt aber bei den meisten Moslems radikal als DAS WORT GOTTES .
ich muss darüber selbst eigentlich schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre, wie viele Menschen sich 1400 Jahre später immer noch radikalisieren, rassistisch gegen andere Religionen sind und gar einige noch heute töten wollen für den erfundenen bärtigen Geist aus der arabischen Wüste .
Nein, der Koran wurde ca. 20 Jahre nach Mohammeds Tod geschrieben.
Eigentlich wurde er mehrmals geschrieben. Die ersten Teile entstanden schon zu Lebzeiten Mohammeds und direkt nach seinem Tod. Der Kalif Uthman ibn Affan ließ aber alles nochmal neu schreiben von Leuten, die Gefährten Mohammeds waren. Es soll 5 Originalexemplare gegeben haben. Es gibt angeblich noch zwei davon, eines in Istanbul. Aber neuere Untersuchungen haben gezeigt, daß dieses erst 200 Jahre später geschrieben worden ist. Vielleicht sind das die 200 Jahre, von denen du sprichst.
Der erste vollständige Koran wurde erst mindestens 200 Jahre nach Mohammed seinem Tod verfasst - dies ist belegt durch die kufische Schrift, welche erst mindestens 200 Jahre nach dem Tod Mohammeds entstanden ist.
Der älteste heute noch erhaltene Koran wurde 200 Jahre nach Mohammed geschrieben.Er basiert suf denen, die Kalif Uthman damals hatte schreiben lassen.
Für solche Probleme hat der Staat Jugendämter eingerichtet.
Ich persönlich würde ihr folgendes vorschlagen:
Allah vertrauen, aufstehen, zu den Eltern gehen und ihnen auf nettester Art und Weise sagen, dass man Muslima geworden ist und das Gebet verrichten will, selbst wenn sie es nicht wollen. Und dann Sabr (Geduld) und weiterhin Allah vertrauen.
Sie hat es getan, und somit wurde sie danach sehr schlecht behandelt. Sie hat leider schon Erfahrung damit, sie verliert nicht den Sabr und hat Tawakkul in Allah, aber es ist sehr schwer in einer Kuffar familie zu leben.
Leider nicht, in der Situation in der sie ist hat sie das recht dazu sogar im sitzen zu beten, und nicht mal dass darf sie. Sie kann auch mit niemanden drüber reden, und da ich auf diesem Acc fragen von verschiedenen Personen stelle glaube ich hilft da leider nur Duaa. Sie ist so gut wie „eingesperrt“ und kann nichts tun
ich würde raten einfach zu beten. Und wenn es sein sollte dass sie weggezogen wird oder sogar geschlagen wird, das Gebet von neu anzufangen. Und das so oft bis Allah ihr ein Ausweg erschafft.
„sie verliert nicht den Sabr und hat Tawakkul in Allah, aber es ist sehr schwer in einer Kuffar familie zu leben.“
Danke für diese Aussage. Alle die hier mitlesen werden, vor allem nicht Muslime, Atheisten, Christen, Juden, Hindus, Linke, Grünwähler usw. Werden durch solche Aussagen den blanken Hass und Rassismus der in vielen Muslimen steckt (wie offensichtlich auch in dir) erkennen und deine Ideologie Islam wird Tag für Tag mehr entlarvt. Danke für deine
r a s s i s t i s c h e
Aussage. Es wird aber vermutlich der Tag kommen, wo die Menschen aufwachen und es erkennen. Da wird dir und deinen Eltern auch nicht dein Allah helfen können. Da kannst du vielleicht mit deinen Eltern deinen Rassismus tagtäglich ausleben und gegen „Kuffar“ hetzen, aber eben in einem der 57 islamischen Länder und nicht in Westeuropa, schließlich haben die „Kuffar“ wie du die Menschen rassistisch nennst , aus Korrektheit deinem damals arbeitslosen Moslem Vater (oder Opa, Kp wer zuerst gekommen ist) eine Perspektive geboten. Nicht dein Allah, nicht dein Islam, auch nicht der IS, es waren die Kuffar die du rassistisch als minderwertig ansiehst.
Richtig. Die Moslems in Gaza sollen auch Sabr haben und auf Allah vertrauen und aufhören mit ihrem Hass, Rassismus und Gewaltfantasien gegen den israelischen Staat und deren Einwohner.
Sollte Allah keine Zeit, keinen Bock oder vielleicht mit einem 520 Euro Basis Job beschädigt sein und nicht hilft, sollte man über seine eigene Religion nachdenken.
und aufhören mit ihrem Hass, Rassismus und Gewaltfantasien gegen den israelischen Staat und deren Einwohner.
Leicht gesagt. Natürlich sollte man Hass und Rassismus unterlassen, aber wenn da dein Volk ausgerottet wird, ist sowas absolut unmöglich. Also auch absolut nachvollziehbar, wenn die Palästinenser die IDF hassen.
Sie sollen auf ihren Allah vertrauen und Sabbern , ich meine Sabr haben.
Der Allah wird schon eine Lösung haben. Falls nicht und Allah ist beschädigt mit der kleinen Aïcha o.Ä. , dann sollten sie vielleicht anfangen, über ihre Ideologie (Islam) nachzudenken und zu hinterfragen.
Anscheinend ist ja sogar Israel (ein Land von der Fläche kleiner als Hessen) stärker als dieser sogenannte Allah.
und Sabbern
Vielleicht solltest du mal Respekt und Anstand lernen. Du bist das Gegenteil von sachlich. Typisch für Islamophobe, die keine Ahnung haben.
Islamophobie? Das bedeutet streng genommen, ich hätte Angst vor dem Islam?
Glaub‘ mir, bei einem fairen 1 gegen 1 sportlich gesehen gegen den Mörder Mohammed, würde man mich nicht 2 mal fragen müssen. Ich würde Dinge mit ihm anstellen, nicht mal Allah würden ihn danach noch erkennen. Daher ergibt das Wort keinen Sinn.
Wenn du den Kommunismus kritisch siehst, hast du dann ein Kommunismusphobie?
Warum sich zu einem Kindergartenkind verstellen und sich alle erklären lassen. Was mit Islamophob gemeint ist, weißt du. Dass muss ich dir nicht erklären.
Wenn du den Kommunismus kritisch siehst,
Bezogen auf dich: Das ist keine "kritische Ansicht auf den Islam", sondern schlichtweg respektlos gegenüber dem Islam und den Muslimen.
Der Typ vorhin oben beleidigt noch Menschen wie dich rassistisch mit der Aussage „aber es ist sehr schwer in einer Kuffar familie zu leben“ damit sind Menschen wie du, deine Eltern und Großeltern auch gemeint, aber Hauptsache auf mich losgehen 😂
Dass ist auch der Grund, warum Szenen wie regelmäßig in Berlin bei Palästina Demos oder an Silvesterabende in Großstädten passieren, weil es innerhalb der Nicht-Muslime keinen Zusammenhalt gibt, sondern man geht eher aufeinander los und sieht die ach so armen Muslime als die Opfer 😂😂😂😂
Greif‘ mich weiterhin an und toleriere rassistische, tendenziell islamistisches Gedankengut und greif‘ lieber Leute wie mich an. Vielleicht erfüllt es dein Leben
Mir hat damals ein Hoci in der Moschee gesagt „Alles Wissen steht im Qu‘ran“
Vielleicht steht im Qu‘ran die Lösung von ihrem Problem. Also reicht es vielleicht, wenn sie anfängt in diesen Koran rumzublättern.
Der Qu‘ran ist also so etwas wie die KI, eigentlich die Lösung für die Digitalisierung möglicherweise