Wie schaff ich es nicht so schnell Hunger zu bekommen?

RotesGummibaer  04.09.2023, 12:37

was isst du denn zum frühstück?

Nelekol
Fragesteller

Toast mit was drauf eben

Daniel551980  04.09.2023, 12:38

Was und wie viel isst und trinkst du denn zum Frühstück?

Nelekol
Fragesteller

Toast mit was drauf und dazu einen Cappuccino

6 Antworten

Toast mit was drauf

versuch vollkorntoast zu nehmen.

und ersetze das "was" durch ei oder körnigem frischkäse.

alternativ kannst du auch haferflocken, müsli mit joghurt essen mit etwas obst.

Naja kein Wunder. Hauptsächlich nimmst du isolierte und minderwertige Kohlenhydrate zu dir. Also sehr wenig wichtige Nährstoffe und alles was eher wenig satt macht.

Damit geht dein Blutzucker sehr schnell hoch und durch das Insulin auch schnell wieder runter.

Entweder andere Lebensmittel verwenden wie z. B. Eier, Avocado, Quark, Skyr oder ähnliches oder Frühstück ganz weglassen und die erste Mahlzeit später einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Trinken darfste immer. Also nimm nen Smoothie oder Saft mit Fruchtfleisch mit.

Alternativ lutsch ein zuckerfreies Bonbon. Ist gesünder als die mit Zucker, macht aber auch ein wenig "satt".

warehouse14

Du könntest dann Kaugummi kauen oder Wasser trinken, das hilft sehr.

Besteht da keine Chance zwischendurch mal einen Snack zu essen, eine Kleinigkeit nebenbei?

Nelekol
Fragesteller

Eher nicht ist immer sehr stressig auf der Arbeit

User123783  04.09.2023, 12:50
@Nelekol

Probier eventuell mal was anderes zu essen, wie die anderen bereits geschrieben haben.