Wie sah dein schlimmster Unfall beim Friseur aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war vor ungefähr zwei Monaten, als ich, m, "meinen" Coiffeursalon aufsuchte, um meine Haare wieder stutzen zu lassen. Der Salon hat etwa 15 Angestellte. Bis dahin war ich immer zufrieden mit dem Service. Dieses Mal war es der Chef persönlich, welcher meine Haare kürzen sollte. Ich gab wie gewohnt meine Wünsche bekannt. Nach dem Haarschnitt hatte ich noch nicht den Eindruck, dass sich meine Haarpracht irgendwie anders präsentierte wie ansonsten üblich nach getaner Arbeit des Friseurs/der Friseurin.

Als ich jedoch zu Hause ankam und in den Spiegel guckte, stellte ich mit Schrecken fest, dass meine Haare viel zu kurz geschnitten wurden, ähnlich einem Bürstenschnitt.

Es dauerte einige Zeit, bis die Haare wieder etwa die Länge erreichten, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Gerade letzthin war es dann wieder soweit. Dieses Mal wurden mir die Haare wieder von einer Frau gekürzt und frisiert, so wie es bis dahin meistens der Fall war. Und ich war auch wieder vollends zufrieden mit ihrer Arbeit.

War lange nicht beim Friseur und habe einen Beatles-Schnitt verpasst. War Mitte der 80er und damals schon lang aus der Mode

Hatte ich zum Glück noch nie aber hab nur das Problem das meine Haare durch das viele Färben immer kürzer werden.

Grün, orange, gelb und noch ein wenig kackbraun