Wie sage ich meiner Mutter das ich andere Geschenke möchte?

2 Antworten

Da musst Du schon ein bisschen üben, Dich so zu verhalten, dass sie das an Dir nicht merkt. Wenn sie es merkt, ist sie enttäuscht. Wenn Du es schaffst, Dir das nicht anmerken zu lassen, wird sie sich freuen. Und genau das möchtest Du doch wohl.....Du darfst ihr gerne hinterher sagen, dass sie nächstes Mal nicht soviel Geld ausgeben soll (aber bitte nicht mit Hinweis darauf, dass Du etwas Billigeres gefunden hast!!!). Fazit: Nimm es, wie es ist, und gut ist es.

Ich finde deine Einstellung sehr gut. Was hindert dich zu sagen "Die Sachen sind wirklich sehr schön, aber die haben auch viel Geld gekostet. Eigentlich brauche ich soetwas nicht. Es wäre mir lieber wenn wir sie wieder zurückgeben und das Geld für wichtigere Dinge nutzen, damit du dir nicht immer Geldsorgen machen musst. Ich hab dich nämlich sehr lieb Mama".

Ich kann mir kaum vorstellen das eine Mutter da nicht mit tränen in den Augen eine ganz feste Umarmung möchte.

Alles Gute dir