Eltern wollen mich überwachen was sagt ihr dazu?
Ich bin M/28 und habe eine Frau und einen kleinen Sohn.
meine Eltern haben sich iPhones gekauft und somit haben sie auch die App Wo ist?, Ich habe meinen Standort mit Ihnen geteilt damit falls es einen Notfall gibt ich die beiden schnell finden kann.
nun ist es jetzt so das meine Mutter mich ständig verfolgt und mich sogar zu Rede stellt was ich an den Tag um die Uhrzeit dort gesucht habe? Sie sagt z.B auch warum ich dieses Wochenende bei denen nur 4 Stunden war und bei meine Schwiegereltern aber 6 Stunden.
mir war das bis gestern zu blöd, das ging fast 2 Jahre so und habe meinen Standort nicht mehr mit denen geteilt und sie ist jetzt stinksauer und will mit mir nicht mehr reden und verlangt das zurück.
ich fühle mich schlecht deswegen aber jetzt fühlt sich meine Frau auch nicht mehr verfolgt.
was ist eure Meinung dazu? Denn ich habe ein sehr schlechtes Gewissen.
7 Antworten
Tracking geht auch als Einbahnstraße. Natürlich ist es von Vorteil, wenn Du bei einem Notfall sofort sehen kannst, wo sich Deine Eltern befinden.
Deine Mutter hat das aber gründlich missverstanden, und sie langweilt sich offenbar, wenn sie ständig auf dem Smartphone Deinen Standort verfolgt, und von Dir auch noch Rechenschaft für Deinen Umgang mit der Zeit verlangt.
Du hast nichts falsch gemacht, sondern nur die Notbremse gezogen. Und solltest keinesfalls dem Drängen Deiner Mutter nachgeben. Im Übrigen ist sie in einem Alter zwischen Mitte 50 bis Anfang 70 und ohne schlimme Krankheiten noch kein Fall für ständige Überwachung.
Ein Dokument, in dem Du als Notfallkontakt vermerkt bist, reicht völlig aus, damit die Behörden Dich bei einem Unfall verständigen können.
Giwalato
Sowas geht gar nicht. Es ist vollkommen richtig, dass du dich so einer Überwachung entziehst.
Dass du am Anfang ein schlechtes Gewissen/Schuldgefühle hast, ist normal, da du dich den Wünschen deiner Eltern widersetzt. Aber es ist notwendig sich abzugrenzen, wenn andere übergriffig sind und Überwachung ist auch eine Übergriffigkeit.
Deine Gefühle wollen dir weis machen, dass deine Entscheidung falsch war. Du musst es jetzt einfach eine Zeit lang aushalten, dass du dich deinen Eltern gegenüber schlecht fühlst.
Irgendwann gewöhnen sich deine Eltern an den neuen Zustand. Dann lässt der Druck wieder nach.
Deine Mutter sollte so viel vertrauen zu euch haben, das ihr euch zu jeder Zeit sagen könnt wo ihr sein.
Wir haben auch alle ein iPhone aber, mein Sohn erzählt mir automatisch wo er war wenn es notwendig ist. Mich ortet er natürlich, dieser Stalker. 😄
Als Mutter längst erwachsener Kinder:
Deine Mutter sollte ein schlechtes Gewissen haben‼️
Ganz sicher sollst du da nicht nachgeben und das auch nicht diskutieren.
Mutter ist die Beste. Zieh doch einfach wieder bei ihr ein, dann ist der Stress vom Tisch.