Amazon Bestellung stoniert?

5 Antworten

Eine Bestellbestätigung ist noch keine Auftragsbestätigung, und rechtlich nicht bindend.

=> ja, kann der Verkäufer so machen.

Und das gilt nicht nur für Amazon, sondern überall im Netz.

Melde das an den Amazon Support und wenn der Typ das öfter macht (einstellige Fallzahl), kommt er auf die schwarze Liste.

Dann kann er nicht mal mehr bei Amazon kaufen.

Habe daraufhin sofort eine Bestellbestätigung mit dem reduzierten Preis per Email erhalten.

Das war vermutlich keine Auftragsbestaetigung, sondern lediglich eine Eingangsbestaetigung deiner Bestellung. Damit ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Aus den Amazon AGB:

Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen.

Klingt nach der bekannten Betrugsmasche bei Amazon, bei der Betrüger versuchen, mit extrem günstigen Preisen zu locken und dann versuchen, die Bestellung und Bezahlung an Amazon vorbei abzuwickeln.
Wenn man trotzdem ganz ordnungsgemäß bestellt über den Amazon Einkaufswagen und Amazon-Zahlungsweg, dann folgt die Stornierung, weil's das Angebot gar nicht wirklich gegeben hat.

Ja das kann vorkommen.
Entweder war es ein Fehler der Website oder die Anzahl der Reduzierten Produkte ist ausverkauft & dürfen den Rabatt nicht mehr geben.