Amazon Verkäufer will meine Adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse sollte er doch von der alten Lieferung haben.

Aber eigentlich ist Adresse nicht so schlimm.

Nur keine Kontodaten und besser auch keine Telefonnummer weitergeben

Mewtype02
Fragesteller

Wieso keine Telefonnummer

NackterGerd  28.03.2023, 19:55
@Mewtype02

Brauchen Sie ja eigentlich nicht

Und Telefonnummer sollte man nicht unnötig verteilen - könnte ja immer in falsche Hände geraten.

Ansonsten könnte die Nummer für Spammanrufe genutzt werden

Mewtype02
Fragesteller

Habe die Adresse schlussendlich angegeben und meine Webcam sicher erhalten.

Eine Adresse über private Email würde ich auch nicht senden. Falls überhaupt dann nochmal über Amazon. Frag bei Amazon direkt nach was die davon halten. Vielleicht ist es besser Geld zurück und nochmal neu bestellen.

Nein, wenn Amazon schon warnt auf keinen Fall solche Daten anzugeben, dann tue es nicht. Deine Daten sind auf jeden Fall wertvoller als irgendeine Webcam.

NackterGerd  28.03.2023, 19:08

Die Adresse hat der Versender doch eh schon durch die Bestellung

Ist jetzt ja nur einfacher für den Händler

NackterGerd  29.04.2023, 00:00

Bestellung ohne Adresse?

Dann wird der Versand natürlich schwierig

Dann hoffe ich dass du bei Amazon keine Adresse angegeben hast 🤣

Narrativium  01.05.2023, 15:54
@NackterGerd

Ist nur meine Meinung, aber wenn Amazon schon davor warnt in solchen Nachrichten deine Adresse anzugeben, würde ich es nicht tun. Der Händler wird ja wohl deine Daten durch deine voherige Bestellung kennen.

Bin gerade in der gleichen Situation? Wie hast du es denn damals gehandhabt?

Mewtype02
Fragesteller

Habe dem Verkäufer einfach die Adresse gegeben und das Produkt dann auch erhalten