Neuen Artikel behalten und defekten zurück schicken - Strafbar?

7 Antworten

Hallo,

das ist natürlich strafbar. Das muss man doch nicht auch noch erläutern.

Und wie immer das 11. Gebot:

"Lasst Euch nicht erwischen!"

Ansonsten kann das eine verdammt teure Brille werden.

Und man wird beim Versand ausgeschlossen.

Deswegen notiere ich immer die Seriennummer, wenn ich was verkaufe.

Hansi

Funktioniert auch mit AirPods Pro, ein Freund von mir bestellte bei Amazon und hat Fake AirPods zurückgeschickt und hatte Originale AirPods für den Preis von den fakes 20€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist direkter Betrug.

uhyrius  25.02.2023, 13:54

Aber trotzdem ein toller Trick, denn ich mir gleich notiert habe :-))

Wenn er die Brille nicht innerhalb der letzten zwei Jahre zuvor beim selbem verkäufer gekauft hat, dan ist das ganz klar Betrug. Und auch wenn er sie dort gekauft hat ist die Chance dafür hoch.

RotfuchsFinn12  19.04.2023, 22:32

Falsch, es ist immer Betrug. Switcheroo scam

Destranix  20.04.2023, 07:10
@RotfuchsFinn12

Ich weiß nicht mehr, was ih im Kopf hatte, als ich das schrieb, aber es gab iirc einen Sonderfall, in dem man damit durchgekommen wäre.