Verkäufer stornierte meine Bestellung ein Tag später?

3 Antworten

Rechtlich hast du keine Chance. Du hast nur eine Bestätigung der Bestellung erhalten, das ist nicht zu verwechseln mit rechtlich bedeutende Auftragsbestätigung.

Der Laden kann deine Bestellung ganz oder teilweise annehmen oder ablehnen, was die taten. Die Ablehnung muss dir nicht vorab mitgeteilt werden, es reicht aus, wenn man dir eben nur ein Teil liefert.

Rechtlich ist also der Laden auf der richtigen Seiten, da aber offensichtlich ist, dass der Laden mit fragwürdigen Methoden arbeitet würde ich mir überlegen, ob du noch mal bestellst.

JingG
Fragesteller

Danke Jewi 14 für deine Antwort, Nun ist der Rabatt nicht mehr gültig (über 400 Euro Rabatt), einfach noch mal Bestellung macht kein Sinn.

Rein rechtlich darf er das.

Hört sich komiosch an, aber dass der Anbieter ein Angebot einstellt, dann Bestellbestätigung sendet heisst noch nicht, dass er Dein Angebot (ich will kaufen) angenommen hat.

Dass grad Breuninger so arbeitet, hätte ich nicht gedacht.. ich würde ihnen mal sachlich mitteilen, dass sie durch solches Verhalten ihren Ruf extrem schädigen udn Du das natürlich jedem erzählen wirst.

DA mögen sie die Schultern drüber zucken.. aber letztendlich ist es genau das: selbstverursachte Rufschädigung. Kann sich keiner wirklich leisten.

JingG
Fragesteller

Danke SiViHa72, wirklich bin ich enttäuscht mit Bre..ger dieses mal. Keine Kontakt mit mir, kein Versuch ein Kompromiss Lösung zu suchen. Ich bin nicht sicher ob Bre..ger wirklich so ein Rabatt ausgeben will oder nur spezielles 'Werbung'

Hallo JingG,

bei Breuninger im Laden kann man auch bei reduzierten Handtaschen nur eine kaufen. Das fällt bei denen unter haushaltsübliche Mengen. Vielleicht liegt es daran.