Dürfen Einzelhändler reduzierte ware wieder im Preis erhöhen?

5 Antworten

Ja sicher. Es ist seine Ware und er bestimmt zu welchem Preis er sie verkaufen will. An der Kasse kann (und darf) er dir sogar noch einen komplett anderen Preis nennen als drauf steht, auch höher. Du hast dann die Wahl die Preis zu akzeptieren oder eben nicht.

Ja. Händler können Preise selbstverständlich senken wie erhöhen.

Auch ist der Preis-Ausweis technisch kein Angebot. Das Angebot zum Kauf unterbreitest du als Kunde. Dieses Angebot kann der Händler also auch ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

klar dürfen die das. die können die ware zu dem preis verkaufen wie sie denken.

den preis bestimmt der händler, nicht der kunde.

der kunde hat dafür die entscheidung zu kaufen oder auch nicht.

Überlege mal, was tagtäglich mehrfach an den Tankstellen passiert - da werden die Preise munter gesenkt und erhöht, ohne dass deswegen sich ein Tropfen Sprit im Vorratstank der Tankstelle verändert; und jetzt denke das man zu Ende ...

Machen sie auf jeden Fall! Bei uns im Penny wird der reduzierte Preis einfach durchgestrichen und der höhere Preis danebengeklebt.