Was sind das für Menschen die sich für elegantere und schickere Mode interessieren?

2 Antworten

Da gibt es sehr viele unterschiedliche Typen. Bonzen, Exzentriker, Diven, Akademiker und andere Bildungsbürger, Menschen, die die Mode vergangener Tage lieben…

Normal, durchschnittlich.

Will nicht jeder Mensch "schickere Klamotten"? Warum sollte das jemand nicht wollen?

RomantismeNoir  22.08.2023, 10:56

Schau dich auf der Straße oder noch eher in Klassenzimmern um. Die wenigsten sind auch nur annähernd schick oder elegant gekleidet.

Xubia  22.08.2023, 12:22
@RomantismeNoir

Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von schick und elegant. Ich persönlich mag z.B. Anzüge oder allgemein formale Kleidung. Andere mögen vielleicht eher Sportanzüge und Jogginghosen. Ich denke, damit finden die Leute sich schick. Wie du selbst schreibst, gibt es Leute, die die Mode vergangener Tage schick finden, was wiederum weniger etwas wäre, was ich als schick bezeichnen würde. Je nach Stil zumindest.

RomantismeNoir  22.08.2023, 15:16
@Xubia

Bei „schick“ gebe ich dir recht, da das Wort sowohl für „schön“ (relativ Subjektiv) als auch ein Zwischending zwischen „schön“ und „elegant“ (relativ objektiv) genutzt wird.

Elegant aber kann man schon recht gut Objektiv definieren (es gibt auch hier natürlich noch einen Interpretationsspielraum, aber ein Abendkleid oder Anzug wird jeder als „elegant“ betiteln, ungeachtet dessen, ob ihnen das Kleidungsstück gefällt oder nicht). Eben „vornehm“ und „gehoben“.