HILFE umtausch? aber irgedwie klappt dies nicht bei vero moda :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst unter Anbetracht des Faktes, dass das Umtauschrecht meines Wissens nur 14 Tage gilt, hat der Laden das Kleid zurückzunehmen, auch wenn das Etikett ab ist. Sieh aber vorsichtshalber einmal genauer auf den Kassenzettel, manchmal stehen auf der Rückseite dessen Informationen zum Umtausch/ Rückgabe.

xXlovelyladyXx
Fragesteller

Nein also beim vero ist es folgendermaßen-:Landesweiterumtausch nur mit kassenbon und originaletikett innerhalb 30 tagen..bei mir ist ja beides vorhanden nur die verkäuferin zeigte mir irgendein schreiben was an der kasse hing und wo drauf folgendes stand...halt dasselbe wie oben + dass der etikett AN der Ware sein muss.aber auf dem beleg steht dieses AN doch nciht :/ oje :(

Fahnder96  15.11.2012, 23:05
@xXlovelyladyXx

Was auf dem Beleg steht zählt. Der Beleg ist in diesem Fall Dein Kaufvertrag, und da Dich während des Kaufes keiner auf den Aushang an der Kasse hingewiesen hat, kann nicht verlang werden dass Du Dir weil Du Dir EIN Kleid kaufen willst alle Aushänge an der Kasse durchliest.

Gehe morgen nochmal hin, schildere einem anderen Verkäufer das Problem, und bitte um Entschuldigung weil Du das Etikett schon abgemacht hast. Wenn dann immer noch ein unfreundliches "Nein" kommt, weißt Du dass Du in diesen Laden nicht mehr gehen wirst, und das kannst Du den Angestellten auch ruhig sagen.

"Nicht-gefallen" ist kein Grund für einen Umtausch und muss nicht akzeptiert werden.. Einige machen's aus Kulanz, aber da kannst du dir nie sicher sein. Ausserdem ist das ja auch nicht so ein teures Label mit Stammkundschaft, weshalb es ihnen wahrscheinlich relativ egal sein wird ob jemand mehr oder weniger dort einkauft..