Was zieht man unter diesen Pullunder an?

Hier ist das Foto vom Pullunder mit Model.

Den Kragen möchte ich geschlossen und ganz oben tragen, wie bei einem Turtle-Kragen. Wenn er nach unten geklappt ist, sieht es noch dämlicher aus (zu gestriegelt und nicht sportlich)

Falls das jemanden interessiert: Ich hab nun von MAVI zwei langarm-Oberteile gekauft. Eins hat nur 15 Euro gekostet und trägt sich sehr gut. Die Oberfläche sieht auch super aus, leicht strukturiert und eins in hell-flieder, das andere in pastell-eis-blau. In einer neuen Frage habe ich ein Foto vom Ergebnis gemacht. Danke für eure Hilfe!

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

weißes T-Shirt mit langen Ärmeln. Oder Jeanshemd und unten herausgucken lassen

verreisterNutzer  07.09.2022, 11:53

Danke! Die Idee mit dem Jeanshemd gefällt mir gut. Das kann ich auch so anziehen. Weiße langarm-Shirts trage ich normal nicht, deshalb müsste ich das extra für den Pullunder kaufen. Habe mal bei Zalando geguckt, da haben auch viele eine weiße Bluse drunter an, aber das sieht nicht sportlich aus. Jeanshemd werd ich mal gucken, wo es die gibt, aber sind bestimmt auch wieder sauteuer.

musso  07.09.2022, 11:57
@verreisterNutzer

ich würde erstmal im Laden mit dem Pullunder anprobieren, bevor Du das Geld dafür ausgibst. Guck doch mal auf Flohmärkten und in Second Hand Läden, vielleicht wirst Du dort fündig und kostet nicht viel.

Oder trägst Du sonst Hemden? Schwierig jemanden zu beraten, wenn man den Inhalt des Kleiderschranks nicht kennt ;-)

verreisterNutzer  07.09.2022, 12:00
@musso

Ja, danke! Ich nehme den Pullunder mal mit und gucke bei verschiedenen Geschäften. Ich trage normalerweise fast nur Jeans, Sneakers + schwarze basic T-Shirts/Oberteile. Aber weil mir der Pullunder so gut gefallen hat, hab ich ihn gestern gekauft. Außerdem brauche ich für den Winter was warmes. Kenne mich aber nicht mit Kombis aus.

musso  07.09.2022, 12:01
@verreisterNutzer

der Pullunder nimmt ja die große Fläche des Hemdes am Körper sichtbar weg, es bleiben nur Kragen, Ärmel und unten ein Stück sichtbar.

verreisterNutzer  07.09.2022, 12:17
@musso

Ja. Das Problem ist der Ausschnitt des Teils was ich unter dem Pullunder trage. Die beiden Ausschnitte dürfen sich nicht in die Quere kommen, sonst sieht es blöd aus. Am Besten wäre wohl ein tiefer Rundhalsausschnitt oder direkt ein Hemd, wo der Kragen sehr auffällig ist. Na ja, ich schau mal in der Stadt. Vielleicht tausche ich das Teil doch um, ist ja doch sehr stressig und die schönen Sachen sind mega-teuer ;/ Ich hätte gerne was mit Satin als Kontrast zur Wolle oder ein interessantes Muster.

verreisterNutzer  14.09.2022, 16:56
@musso

Hab nun zwei schöne Oberteile gefunden. Wenn du magst, kannst du in meiner neuen Frage gucken. Da ist ein Foto.

musso  08.09.2022, 14:50

Danke für das Sternchen

Ein weißes Langarmshirt sieht wahrscheinlich cool aus, das Schwarze hätte ich auch noch empfohlen - ich würde es eigentlich bei einem dünnen Jerseyshirt belassen, damit die beiden Oberteile im Ganzen nicht zu dick werden und du nicht schwitzt. Eine weiße Bluse oder eine helle Bluse mit dünnen Streifen könnte auch passen, aber Blusen sind nur bedingt "sportlich" und zu dem Pullunder - den ich auch durch den Reißverschluss supercool finde, so was sieht man nicht oft - würde ein dünnes Langarmshirt meiner Meinung nach am besten passen.

Das weiße Longsleeve hätte auch den Vorteil, dass es neutral aussieht und zur hellblauen Jeans passt. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre ein roséfarbenes oder blaues Langarmshirt.

Jeanshemd trage ich selbst immer gern, aber zur entsprechenden Hose wäre das irgendwie zu viel Denim und würde unharmonisch aussehen. Dafür könnte ich mir die Kombi aus weißem Langarmshirt und Pullunder zu einer khakigrünen oder beigen legeren Cargohose vorstellen, so wie ich sie heute zu einem Langarmshirt trage :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.09.2022, 14:41

Danke für deine Tipps! Ich war gestern in ein paar Geschäften. Rosa würde tatsächlich gut passen, ich habe bei H&M auch eine Satinbluse in einem pastell-helltürkis gesehen, die sehr gut gepasst hat, leider war sie mir aber zu groß und insgesamt habe ich ansonsten keine Verwendung für eine Satinbluse.

Ein normales langarm Jerseyshirt hatte ich in hellblau angezogen, das sah wiederum sehr brav und bieder aus und hat mir leider nicht gefallen.

Bei Galeria Kaufhof gab es von EDC ein Jeanshemd, was sehr gut aussah, leider zu teuer. Danke für deinen Tipp, dass es zur hellen Jeans mit Jeanshemd zu viel wäre. Ich werd nochmal hingehen und dabei meine helle Jeans anziehen, dann kann ich sehen, ob das mit Jeanshemd zu viel wird (das Jeanshemd wäre mittelblau und ein fließender Stoff aus Tencel, die Jeanshose ist hellblau).

Eigentlich sieht das mit einer Bluse wirklich gar nicht so schlecht aus. Ist ein guter Kontrast und wirkt insgesamt doch sehr sportlich. Heute wollte ich nochmal in ein paar andere Geschäfte, leider regnet es schon den ganzen Tag, deshalb verschiebe ich das.

Wenn ich endlich ein passendes Oberteil gefunden habe, mach ich ein Foto und stelle es ein :) Danke schonmal für die Modeberatung! Die Idee mit den khakigrünen oder beigefarbenen Hosen gefällt mir auch, aber ich brauche immer Monate, bis ich eine gut sitzende Hose finde, aber ich werde mal die Augen offenhalten, vielleicht finde ich zufällig so eine Hose.

rotesand  08.09.2022, 16:48
@verreisterNutzer

Ja, der Look mit dem Jerseyshirt kann bieder aussehen, ist immer Geschmackssache - es ist halt "basic" bzw. Mainstream und ist zumindest nicht sehr innovativ oder so ;-). Am besten probierst du mal aus, was es alles gibt - es gibt eigentlich viele schöne Optionen & ich würde wie gesagt auch mal an der Hose arbeiten. Viele denken immer, es gäbe nur blaue Jeans, aber es gibt viiiiiel mehr :-)

verreisterNutzer  14.09.2022, 16:57
@rotesand

Ich hab nun zwei sehr schöne Oberteile gefunden. Wenn du magst, kannst du mal in meiner neuen Frage gucken, da hab ich ein Foto eingestellt. Es kommt deinem Vorschlag sehr nahe :)

ich würde es mit einen langarm body versuchen in schwarz oder weiß

verreisterNutzer  07.09.2022, 11:55

Also schwarz sieht langarm dazu echt kacke aus (sehr bieder), ich probiere es aber mal mit einem hellen Oberteil, wenn ich im Geschäft bin! :) Nur normalerweise trage ich kein weiß und ich achte eigentlich drauf, dass man die Kleidungsstücke gut kombinieren kann. Weiß würde ich nur für den Pullunder kaufen.

verreisterNutzer  07.09.2022, 12:03

Meinst du, man könnte auch einen sportlichen, hellen Kapuzenpullover drunter anziehen oder geht das wegen dem doppelten Kragen nicht? Sowas aus Satin könnte schön aussehen: https://www.zalando.de/soliver-black-label-bluse-light-green-soa21e0je-m11.html Leider viel zu teuer 80 Euro. :(

verreisterNutzer  07.09.2022, 12:19
@Katharl1987

VIelleicht muss ich es mal mit Photoshop zusammensetzen, aber ich geh erstmal mit dem Pullunder in den Laden. Ihr habt mir mit Farbe und Ideen schonmal geholfen! Mal sehen, ob ich was farblich Passendes finde.

Hallo Froschkoenigin3!

Du hast doch sicher Lieblingsfarben, die zu dir passen. Zu grau passen sehr viele Farben, also suchst du dir eine aus den Farben aus, die du eh magst.

Auch eine Bluse sieht gut aus dazu:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Kleidung, Mode, Style)
verreisterNutzer  08.09.2022, 14:43

Cool, du hast die Grafikmontage gemacht! Hellblau sieht wirklich gut zu grau aus, das hab ich gestern im Geschäft auch gemerkt und die Fotomontage bestätigt es auch. Wenn die Bluse nicht ganz so büromäßig ist, sieht es sogar sportlich aus. Pastellrosa passt auch sehr gut farblich und pastell-mintgrün auch zu grau. Bin leider vom Shoppen sehr genervt und im Internet finde ich nichts Passendes. Aber jetzt hab ich wirklich eine Vorstellung, was gut aussehen könnte. Konnte mir das vorher gar nicht vorstellen!

verreisterNutzer  09.09.2022, 09:44
@gufrastella

Die Entscheidung schon, nur leider gibt es das, was ich mir nun in den Kopf gesetzt hab (von der Farbe und Design) in den Läden nicht ;/ Habe gestern aber eine Jeansbluse bei C&A zu meiner hellen Jeans und dem Pullunder angezogen und es sah tatsächlich nicht gut aus mit 2x Jeans. Somit ist es weiter eingegrenzt. Bei H&M habe ich zwei Satinblusen in lindgrün und 1x pastelllila gekauft. Sieht sehr gut dazu aus, nur sind die zu groß und sollen knittern und ich mag das Satin auf der Haut nicht. Baumwollblusen in pastell wären besser. Bin also weiter am Suchen.

Ich würde unter dem Pullunder eine hellblaue Bluse anziehen, das passt auch sehr gut zu der hellblauen Jeans.

verreisterNutzer  08.09.2022, 14:45

Ja, ich tendiere mittlerweile auch zu eisblau bzw. pastell-mintgrün. Hellblau sieht bei mir immer etwas doof/brav aus, wenn es zu sehr in Richtung babyblau geht. Bei H&M habe ich gestern genau den passenden Farbton gefunden, nur war die Bluse nicht in meiner Größe da und sie war aus Satin.

Margita1881  08.09.2022, 14:50
@verreisterNutzer

Nachdem der Pullunder über Bluse getragen, ist die Farbe des Pullunders in Deiner Gesichtsnähe und diese herrscht dann vor.

Aber helltürkis/mintgrün sieht auch sehr schön aus; Du findest mit Sicherheit noch die Farbe, die Dir gefällt; viel Erfolg dabei:)