Wie findet ihr die Kombi mit diesem Pullunder?

4 Antworten

Uh sieht super aus! Ich finde es passt einfach genau - die Farben harmonieren toll zusammen & es ist ein schönes herbstliches Outfit für den Alltag ;-). Allerdings würde ich evtl. den Reißverschluss vom Pullunder etwas öffnen, damit es nicht so "streng" rüber kommt :-).

Ich erinnere mich grad auch an meine Tante, die so 2004ff. öfters ein roséfarbenes Kurzarmpolo über einem weißen oder schwarzen Langarmshirt trug - auch das sah total klasse aus ;-). Oft hatte sie dann noch so eine ärmellose Softshelljacke drüber und trug dazu meist so eine beige enge Cargohose oder eine dunkelblaue Jeans - sah klasse aus & in dem Bereich sehe ich auch dieses Outfit: Perfekt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Einschätzung! Du hast mir sehr mit deinen Tipps in der anderen Frage geholfen!

Leider hat das fliederfarbene Oberteil einen etwas komischen Kragen (Turtlekragen), so dass dieser vermutlich rausgucken würde, wenn man den Pullunderkragen ganz aufmacht. Ich teste mal, wie es aussieht, wenn man den Pullunder nur ein bisschen aufmacht. Wenn er ganz offen und runtergelegt ist, sieht es nämlich sehr bieder aus.

@verreisterNutzer

Gerne doch ;-). Freue mich immer, wenn ich mit meinen Tipps helfen kann - ich beantworte nicht viele Fragen, aber dafür die umso mehr bei denen ich weiß, ich kann helfen.

Du hast mir sehr mit deinen Tipps in der anderen Frage geholfen!

Ich merke es grad^^ und rate mal, was ich grad selber trage ;-)

@rotesand

Hast du dir den Pullunder auch gekauft? ;) Ich bekomme ihn heute nochmal in einer Nummer kleiner, weil ich testen will, ob er in XS noch besser aussieht.

@verreisterNutzer

Nein, aber die Pullunderzeit kommt noch^^ ich habe zwar einen Pullunder, aber eher für den Winter ;-). Der ist weinrot und ich trage ihn ganz gern - momentan ist es mir aber noch zu "warm" dafür ;-)

Ich trage heute so was ähnliches wie meine Tante damals oft trug :-). Und auch dafür gibt's Komplimente ;-)

@rotesand

Ah okay, das ist bestimmt schön, wenn man für die Kleidung Komplimente bekommt. Es sieht auch einfach schön aus, wenn das Outfit von den Farben, Oberflächen und der Kombination her 'stimmig' wirkt. Wie ein schönes Gemälde oder so. Ich finde es nur extrem aufwändig, sowas hinzubekommen. Hab ja für obiges Outfit auch unfassbar lange gebraucht und bestimmt 30 Oberteile dafür angehabt (über 10 Stück online bestellt und im Laden viel angeschaut bzw. anprobiert). Normalerweise habe ich nicht die Zeit dafür und es stresst mich auch sehr. Aber jetzt das Endergebnis zu sehen, ist schon schön. Ich fühle mich auch sehr wohl, wenn ich mich damit im Spiegel sehe, fast ein wenig glücklich. Dass man das mit Kleidung hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Dachte eigentlich immer, Mode wäre nur was für oberflächliche Menschen.

Besonders toll wäre es, wenn ich auch ein Kompliment (nicht online) für das Outfit bekäme, aber ich bewege mich nicht in einem Rahmen, wo man so etwas bekommen könnte, draußen werde ich im Herbst/Winter ja auch meistens eine Jacke drüberhaben. Aber für mich selbst ist es trotzdem schön. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich anfangen, mehr Zeit in meine Garderobe zu investieren, wobei ich jetzt auch genug zum Anziehen habe, kostet ja auch alles Geld und Platz.

@verreisterNutzer

...vor allem wenn man weiß, es kommt von Leuten, die nicht "schleimen", weil sie gar nichts davon hätten und es also ehrlich meinen :-)

Oberflächen sind ein gutes Stichwort, ich mag glatten dünnen Jersey für Oberteile/Shirts sehr - fühlt sich gut an, sieht gut aus und es gibt sehr gut verarbeitete Langarmshirts, ich liebe ja die extraweichen "Sleek"-Longsleeves von Tom Tailor oder die Langarmshirts von Mustang, die es in Schwarz und Weiß gibt. Ich trage auch gern dunkelblaue langärmlige Jeanshemden mit etwas umgewickelten Ärmeln und dazu eine schöne Chino - passt :-)

Die Tante hat mich gestern übrigens noch besucht und trug eine ziemlich coole khakigrüne Cargohose, ein weißes "Dreiviertelarmshirt" und ein kurzärmliges rotes Polo drüber, dazu eine schöne silberne Uhr - und schon gab's eine Idee für ein neues Outfit ;-)

Mir geht es aber auch so wie dir - wenn ich mich dann im Spiegel sehe, freue ich mich^^ es schenkt auch dem eigenen Selbstbewusstsein Auftrieb bzw. baut es erst richtig auf - und Mode ist nicht nur was für Oberflächliche, ganz im Gegenteil :-). Man darf sich auch ruhig selbst sympathisch und attraktiv finden... wer sich mit positiven Eigenschaften in Verbindung bringt (was auch nix mit Narzissmus zu tun hat, auch wenn in Deutschland oft gesagt wird man solle immer geduckt und demütig sein und sich am besten jegliche Kompetenzen absprechen, ehe es dann doch wieder irgendwelche YOLO-Phrasen hagelt^^ voller Widerspruch in sich), der denkt, handelt und lebt viel intensiver als jemand, der sich selbst nicht ausstehen kann bzw. mit sich nicht zufrieden ist.

@rotesand

"die extraweichen "Sleek"-Longsleeves von Tom Tailor oder die Langarmshirts von Mustang, die es in Schwarz und Weiß gibt" Da werde ich mal nach schauen, auch wenn ich momentan ja nichts mehr brauche. Tom Tailor ist für mich nur relativ teuer, da kostet ein simples Basic-Shirt ja gerne mal 40 Euro. Die Oberteile von MAVI, die ich jetzt gekauft habe, sind auch sehr zu empfehlen. Eins kostete nur 20 Euro, war bei Zalando sogar reduziert auf 15 Euro und die Haptik und Verarbeitung ist extrem gut. Hergestellt in der Türkei, was mir z. B. lieber ist als Pakistan oder China usw. Die Farbe ist wirklich sehr schön, bei vielen günstigen Läden sehen die Farben ja oft absolut 'billig' aus und man muss schon Glück haben, wenn mal was dabei ist, was wertig aussieht und gut verarbeitet ist.

"und schon gab's eine Idee für ein neues Outfit ;-)"

Ach so, so macht man das. Ich gebe zu, dass ich auf sowas z. B. draußen in der Stadt eigentlich gar nicht achte, weil das für mich viel zu viele Reize sind. Bei einzelnen Personen fällt es mir nur dann auf, wenn es wirklich ausergewöhnlich schön ist, aber darauf, dass als Anleitung zu nehmen, war ich noch nie gekommen. Hatte mir schonmal vorgenommen, in der Stadt die Leute anzuschauen, was die zu tragen, aber das sind einfach so viele Reize, dass ich nach 2 Minuten nicht mehr weiß, wo ich hingucken soll ;(

So mag ich mich als Mensch und vom Aussehen schon, ich weiß auch gar nicht genau, warum ich Mode immer so abgelehnt habe, wahrscheinlich auch von der Erziehung her, da war es immer verpöhnt, weiblich und hübsch auszusehen, das galt als "billig". :(

@verreisterNutzer

Ich habe die Shirts von Tom Tailor beide im AWG gekauft für jeweils 15 Euro & die von Mustang bekomme ich im Outlet auch für 20 - es lohnt sich definitiv :-). Das eine weiße Longsleeve von Mustang habe ich heute wieder an, die Qualität ist schon echt gut :-)

Bei mir war es in der Erziehung ähnlich, aber ich habe mich dann mit Mitte-Ende 20 drüber hinwegsetzen können (bin jetzt 32) und habe gemerkt, dass es auch noch was anderes gibt als die Erwartungen anderer zu erfüllen.

@rotesand

AWG gibt es hier leider nicht, aber ich halte einfach mal die Augen offen.

Das ist ja wirklich interessant mit den Ähnlichkeiten in der Erziehung. Meine Mutter hat z. B. auch verhindert, dass ich selbst Kinder habe, allein durch ihre abscheuliche Energie und ihre unterschwellige Botschaft, dass das was ganz Widerliches sei und sie überhaupt nicht akzeptieren kann, dass ich eine Frau bin. Meine Mutter hasst alles, was mit Weiblichkeit zu tun hat und Gefühle und Schwäche etc. Habe das Gefühl, dass ich wegen ihr keine Kinder bekommen darf. Natürlich ist das Müll und ich will auch nicht ihre Erwartungen erfüllen, aber es fühlt sich so unfassbar beschämend für mich an, mich als Frau zu identifizieren, wenn meine Eltern es mitbekommen. Bin deshalb auch hunderte Km weggezogen. Hier kann ich sein, wer ich sein will, aber meine Eltern wollen mich zum Kleinkind machen und ich kann mich davon nicht abgrenzen. Hätte sogar Angst, dass meine Mutter mich durch ihre Energie aus der Ferne zerstört, wenn ich schwanger wäre und da ja noch viel verletzlicher wäre. Na ja, momentan geht es mir auch deswegen sehr schlecht.

@verreisterNutzer

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Was ich auch gern trage sind kurzärmlige Hemden über Langarmshirts - gern auch mal an "feierlichen" Anlässen zu einer schönen beigen oder schwarzen Chino. Und auch dafür gibt es Komplimente :-)

Ich kann verstehen, wie es dir geht und das tut mir leid. Ich bin vor einigen Jahren aus meiner Heimatstadt weggezogen, weil ich das Milieu dort nicht mehr ausgehalten habe und es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Meine Mutter ist dann nachgezogen, wir wohnen nicht weit voneinander. Bei mir war es wohl der Vater (den ich kaum kenne, ELtern sind ewig getrennt & es gibt keinen Kontakt zu ihm), der so wie deine Mutter gewesen sein muss. Jeder,d er nicht so war wie er, war von vorne rein schlechter und bekam das zu spüren, meine Mutter auch mit den Jahren immer mehr, als sie erst mal Ü40 war und ihm nciht mehr "cool" genug.

Ich musste hier erst lernen zu sein, wie ich will und kapieren, dass das in Ordnung ist, auch was Klamotten angeht und Hobbys und Kontaktpflege und ähnliches. Es hat sich gelohnt und es hat mich selbstbewusster und offener, insgesamt stärker gemacht - aber mir saß meine Herkunft noch bis vor ca. zwei JAhren immer wieder auf der Schulter, bis mir ein Psychologe wirklich "final" half wie auch eine enge Freundin.

@rotesand

Du kannst ja mal ein Foto von deinen Klamottenkombis hochladen. Was du vorhin beschrieben hast, mit dem roten Farbton, was deine Tante anhatte, hätte mich auch interessiert, wie das in der Kombi wirkt, weil rot ja schon eine Signalfarbe ist. Aber nur so als Vorschlag, weil ich neugierig bin, muss natürlich nicht sein.

Es freut mich, dass du das überwunden hast, was dir dein Vater dann offenbar damals mitgegeben hatte. Leider läuft für mich die Zeit ab und ich hab schon wirklich vieles an Therapien gemacht, bin auch für mich sehr viel weiter gekommen, aber diese Frau beeinträchtigt mich so sehr, selbst aus der Ferne. Ich hatte gehofft, dass sie mal selbst eine Therapie macht, aber das wird alles abgewehrt von ihr bzw. Ausreden mit Wartelisten, unfähigen Ärzten usw. Na ja, mal sehen, ich muss mich jetzt für die Wohnungsbesichtigung heute vorbereiten, habe leider sehr Angst. Danke auf jeden Fall für deine Bestärkungen und dein Verständnis!

@verreisterNutzer

Kann ich mal machen :-). Bei meiner Tante war das so ein "kirschrot" überm weißen Dreiviertelarm-Shirt, bei mir ist es ein "normales Rot" überm weißen Langarmshirt ;-). Thema Kleidung - mir half es enorm, Outfits anzuziehen in denen ich mich selbst attraktiv und sympathisch finde und wo ich gemerkt habe, dass ich als attraktiv und sympathisch wahrgenommen werde. Das baut Selbstbewusstsein auf!

Mein Vater ... ich muss sagen, ich habe ihn kaum erlebt, ich habe die meiste Zeit bei meinem Opa verbracht und das war auch in Ordnung so. Mir sagte damals der Psychologe, die Leute, die ihn eigentlich bräuchten versuchten alles um nicht kommen zu müssen und bei mir meinte er, ich sei eigentlich gar nicht krank oder so, nur im falschen Umfeld und müsse das auf den Prüfstand stellen.

Freue mich, wenn ich dir helfen konnte!

Ich finde Pullunder generell irgendwie voll schlimm.
Die Farben wirken sehr langweilig, gefällt mir persönlich nicht.

Ich mag Pullunder normalerweise auch nicht, habe auch keinen einzigen vorher gehabt, weil sie meistens kratzen und ich fand das immer altbacken. Mit dem Kragen und in grau sieht es aber schon modern aus, finde ich.

Danke für deine Einschätzung, ja, schrill sieht es jetzt nicht aus, das stimmt.

Ich finde es sieht gut aus :)