Wenn man Pullover mit Hemd kombiniert, wie trägt man den Hemdkragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

immer über dem Pulloverausschnitt 66%
immer unter dem Pulloverausschnitt 16%
egal 8%
beim V-Pulli drüber, sonst drunter 8%
was anderes (was?) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beim V-Pulli drüber, sonst drunter

unter und über sieht beides gut aus. aslo unter dem pulli finde ich persönlich schöner, dazu darf das hemd nihct vollständig zugeknöpft sein sondern muss etwas locker sitzen/ aussehen ! über dem pulli kannaber auch gut aussehen aber oft sehr streber-like.

immer über dem Pulloverausschnitt

Ich mag es selbst am liebsten, wenn der Kragen raus schaut. Der Kragen ist ja ein wesentliches Attribut eines Hemdes, warum sollte man ihn verbergen?

immer unter dem Pulloverausschnitt

Gefällt mir besser, aber ich sehe das nicht so dogmatisch.

LG

Bläschen am Hemdkragen?

Hallo zusammen :)

Und zwar habe ich an meinem weißen Hemd (mit steifem Kragen) kleine Blasen. Ist jetzt nicht die Welt, aber wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese wegbekommen könnte :)

Danke schonmal

...zur Frage

Hemd oder T-Shirt unter Rundhals-Pullover anziehen?

Die Meinungen sind geteilt, ob unter einem Pulli mit Rundhals-Ausschnitt ein Hemd oder ein T-Shirt getragen werden soll. Ich trage häufig Pullover aus Wolle oder aus einer Kombination aus Merino und Acryl. Nur mit T-Shirt kratzt mich der Pullover. Zudem sieht es meiner Meinung nach mit Hemd besser aus. Ein weisses Hemd passt eigentlich zu jedem Pulli. Selbstverständlich müssen die Hemdmanschetten leicht unter dem Pullover hervorschauen. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Hemdkragen, wie weit offen?

Eine Freundin von mir meinte man(n) sollte bei seinen Hemdkragen nie mehr als einen Knopf (also den obersten offen tragen). Ich meine es dürfen auch maximal zwei sein. Was meint Ihr?

(wenn keine Krawatte oder Fliege getragen wird)

...zur Frage

Hemd und Pullover, wie sollte man(n) den Hemdkragen tragen?

Was sieht am besten aus: Den Hemdkragen über dem Auschnitt des Pullovers oder in den ausschnitt reinstecken? Sollte da bei Rundkragen-Pullis uns V-Pullis (bzw. Pullunder) unterscheiden?

...zur Frage

Pullover mit Hemd drunter

Welche Pullover eigenen sich am besten um ein hemd darunter anzuziehen? V-Ausschnitt oder ein eher ovalerer Ausschnitt, welcher Stoff fusselt am wenigsten (dass das Hemd darunter nicht so übertrieben verfusselt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?