Kann es sein das Kleidung immer enger geschnitten wird? Gerade bei hosen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Takko? Alles, was billig ist, wird unter miesen Bedingungen hergestellt und hat schlechte Qualität.

Dass die Größen kleiner werden, stimmt. Wenn du aber bei richtigen Firmen einkaufst, bei denen Kleidung noch Qualität hat und fair produziert wird (lieber weniger gute Teile als viele schlechte), sind die Größen eigentlich ganz normal.

abc8206  12.11.2011, 19:55

glaub mir, bei denen ist es fast das gleiche , nur dass die billigeren weniger ehre haben . es geht immer nur ums billig produzieren

sunshine987  13.11.2011, 10:28
@abc8206

Man muss einfach versuchen bewusst einzukaufen. Es gibt Läden, die bewusst angeben, dass sie fair handeln und dann kaufe ich dort ein. Ich bemühe mich eben, dass ich anderen damit nicht schade.

In jedem Land sind die Grössen unterschiedlich gekennzeichnet. Wenn ich zB. in D eine Hose in der Grösse 36 kaufe, entspricht die in der CH der Grösse 38, in Itallien der Grösse 42 und in Frankreich der Grösse 40.

nee du hast zugenommen!

ludolf40
Fragesteller

Kann doch nicht sein erstmal ist das gewicht nicht höher gegangen und die andern 38/32 passen immer noch 1 A aber jede soll seine antwort abgeben wie man mag

diese filialen gehen nicht ganz so einheitlich vor und sie denken, dass wenn sie mal da nicht so genau sind , die leute das auch nicht merken .in meinem kleiderschrank gibts vollig verschiedene größen , die mir alle passen .... Was kann man schon dagegen tun? ....;)