Kauft ihr eure Kleidung eine Nummer größer?
Damit sie nicht so eng anliegt oder kauft ihr exakt in eure Größe ein?
Hab oftmals das Problem das von zwei Hosen, die in der selben Größe sind nur eine Hose passt und in der anderen Hose eher nicht, obwohl es wie gesagt die selbe Größe ist
27 Stimmen
15 Antworten
Ich wähle immer genau meine Größe, da ich mittlerweile in einem Alter bin, wo ich kaum noch Groß wachsen werde. Zumindest bei Schuhen ist es mittlerweile so, da kann ich mir jetzt auch mal etwas teurere kaufen da meine Schuhgröße sich seit drei bis vier Jahren nicht mehr verändert hat, ansonsten würde ich raten, nicht allzu teure Dinge zu kaufen, wenn man noch in der Wachstumsphase ist und dann wie ich eben warten, bis man ausgewachsen ist um sich auch Dinge leisten zu können/ zu dürfen die einem auch noch jahrelang später passen werden - solange sie noch im Style sind (wobei ich selbst einen old money Style versuche zu bewerkstelligen denn dieser ist zeitlos)
Zeitlos meint ja nicht, dass er für spezielle Altersgruppen ist oder eher nicht, sondern wie er sich über die Zeit gehalten hat und wir er voraussichtlich in der Zukunft sein wird.
Aber ja, man lernt früher oder später auf was man achten sollte, und das nur das eigene Gefühl zählt. Auf die Meinung anderer hab ich schon schnell nicht mehr so gehört, aber vielleicht auch dadurch, dass es nie negatives gab und eher Komplimente an mich herangetragen wurden.
? "Im Teeniealter wurde ich ..." Damals war ich 13/14, jetzt bin ich über 20. Ich zweifle entsprechend an, dass sich dieser Trend halten wird. ;)
Lesen...
Ich hab schon gelesen, alles gut M'lady, aber nur weil du damals ausgelacht wurdest, heißt das nicht, dass es nicht zeitlos wäre. Zeitlos heißt, es ist an keine Trends gebunden, auch wenn der Old Money Style aktuell selbst im Hype ist, das Gelächter wird ja wohl eher daran gelegen haben, dass sie dich zu Jung dafür gefunden haben
Ich kaufe PASSENDE Sachen, weil ich in Geschäfte gehe und anprobiere. Manchmal schaue ich gar nicht auf das Größenschild, wenn es mir von der Optik passend erscheint.
Kleidung muss gut sitzen, insbesondere dann, wenn man auf den ersten Blick als erwachsener, gepflegter Mensch ernstgenommen werden will. Ein zu schlabberiges Outfit wirkt, als hättest du die Kleidung von deinen Eltern oder älteren Geschwistern übergeben bekommen, ein zu enges Outfit wirkt, als hättest du dich in letzter Zeit gehen lassen und hättest dir noch nicht die Mühe gemacht, deine Garderobe daran anzupassen.
Ich gehe aber grundsätzlich nicht gerne nach den Zahlen bei der Größe sondern sehe sie eher als Orientierung. Anprobieren und sich drin wohlfühlen ist immer noch das wichtigste.
Bei Kleidung gibt es neben der Größe auch Unterschiede beim "fit". Eine Hose im "custom fit" liegt beispielsweise enger an als eine Hose im "classic fit".
Zu gross sieht auch nicht schön aus, sondern das sieht dann oft eher nach Second-Hand oder gespendeten Sachen für Obdachlose aus. Deshalb kaufe ich schon lieber passend.
Ja immer, damit es mir auch nächstes Jahr passt. Bei manchen Klamotten ist es ja so, dass ihre Größe sich verändert, wenn man sie wäscht, von daher immer eine Nummer größer. Ich mag eh oversized mehr :D
Gute Einstellung, so wird es nicht gleich zu eng, wenn es mal einläuft oder man ein bisschen zunimmt.
Wie wäschst du denn deine Kleidung bitte, wenn sie so schnell die Form verliert? Das ist mir bisher nichtmal bei Shein/H&M und Co passiert.
Ich gehe mal davon aus, dass du erwachsen bist und entsprechend nur noch in die Breite wächst...
HAHAHAHA ich bin schon ausgewachsen, ich wachse nicht mehr und ich rede hier von Qualität, meine Güte.
Ich bezweifle, dass der Old-Money-Style wirklich zeitlos ist. Im Teeniealter wurde ich von Erwachsenen (!!!) ausgelacht, nur weil ich einen Trenchcoat mit Hemd (alternativ auch einer Bluse) und Loafern trug.
Mit dem "Alter" lernt man nur, weniger auf die Meinung anderer zu geben. Mein Grundstyle bleibt, aber leichte Anpassungen an aktuelle Trends dürfen sein.