Wie reagiert ihr, wenn euch eine junge, attraktive Frau oder ein junger, attraktiver Mann anstarrt und anlächelt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich lächle freundlich, aber halte meine Distanz 52%
Ich lächle zurück und erwidere den Blick 30%
Ich fühle mich geschmeichelt und lächle zurück 4%
Ich ignoriere den Blick und lächle nicht zurück 4%
Ich fühle mich unwohl und denke mir WTF 4%
Rufe laut "Passbilder gefälligst" 4%

8 Antworten

Ich lächle freundlich, aber halte meine Distanz

... und lass meinen Ehering glänzen, das wirkt dann immer.

Ich lächle freundlich, aber halte meine Distanz

Bin sehr unsicher und schüchtern 🙈 und hab dann auch etwas Angst 😰 in der Situation da ich sowas eigentlich nicht erleben möchte Freundschaft ist in Ordnung aber sobald er mehr will ne das will ich nicht

Webclon
Fragesteller

Früher oder später musst du jedoch deine Ängste und Komplexe überwinden

Ich lächle freundlich, aber halte meine Distanz

Ich denke mir erstmal nichts böses dabei, aber wenn diese Person mich länger anstarren und mit diesem einen Blick, kriege ich Angst

Webclon
Fragesteller

Stell dir mal vor die Person verfolg dich sogar? Skandalös!

Webclon
Fragesteller
@karimta

Ja, ich wollte nur ein bisschen draufhauen.

karimta  28.07.2023, 23:28
@Webclon

Okay, ich mache dir keine Vorwürfe, aber ich w/13 werde leider sehr oft angegaffert das ich es wenn es normale menschen tue manchmal nichtmejr unterscheiden kann auf welche art sie es nun meinen, und einfach schon Panik habe

Ich lächle freundlich, aber halte meine Distanz

Ich mag Blickkontakt nicht so gerne (bin Autist), außerdem möchte ich nicht dass irgendwas als Flirt verstanden wird, denn ich habe einen Freund.

Webclon
Fragesteller

hmm verstehe

Ich lächle freundlich, aber halte meine Distanz

Kommt halt echt auf die Stimmung an. Aber das wäre so der Mittelweg.