Wie ohne sozialen Medien leben?

davidcms  22.12.2021, 23:35

Machst du einen Sport?

Kaliver232
Fragesteller

Gehe normalerweise ins Fitnessstudio, was aber wegen der 2g Regel nicht geht. Ich warte bis ich voll geimpft bin.

davidcms  22.12.2021, 23:36

Magst du Natur?

Kaliver232
Fragesteller

Sehr sogar.

9 Antworten

Da Whatsapp, und ebenso diese Plattform, durchaus auch zum Social Network gehören, hast du definitiv nicht alle gelöscht. Aber davon mal ganz abgesehen. Kannst du dir vorstellen, das ich in deinem Alter nicht einmal ein schnödes Telefon hatte das man überall mit hinnehmen konnte? Telefon stand zu Hause, oder irgendwo am Straßenrand in einer gelben Kiste. Es gab kein Internet, nicht mal eine wage Vorstellung davon. Und somit auch null social Media. Nur echte Freunde und Bekannte, die garantiert keine Fakes oder Bots waren. Und mit denen hat man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden wenn man interagiert hat. Und stell dir vor. Wir hatten richtig Spaß am Leben und es war immer was los. Und ich habe es nie gebraucht, und brauche es noch immer nicht, das abertausende, wildfremde Menschen permanent an allen Facetten meines Lebens Teil nehmen, und ich mich danach richten soll was die Bande von Nichtsnutzen darüber auszukotzen hat. Es ist traurig mit anzusehen das junge Menschen zwar überall in der Welt unzählige "?Freunde?" haben, aber nicht in der Lage sind einmal um ihren Block zu gehen ohne sich zu verlaufen wenn Google nicht sagt wo es lang geht. Bei Jugendlichen und ihren Smartphones weis ich oft nicht mehr wer von beiden nun wen steuert.

Ich bin nur hier und auf Quora…und kommunizieren über FaceTime und email. Aber der Rest ist eh nicht meine Generation. Ich weiß nicht, wie alt Du bist…sicher jünger, drum: Chspeau und meinen Respekt! ( und ich schaff s nicht mal, Rauchen aufzuhören!).

Einen wirklichen, für Dich fetzigen Tipp, hab ich sicher weniger…eigentlich nur, und da bin ich Oldschool: Lies Bücher! Gewöhn Dich dran, das toppt alles, ist das „geilste“!

Highner64  23.12.2021, 00:20

Danke für das Danke

Highner64  23.12.2021, 10:03
@Kaliver232

😆…würdest Du mehr lese, wüsstest Du, dass das hier nicht „bitte für das Danke “ heißt, sondern „gern geschehen“. (…ist freundlich gemeint 😁)

Sport treiben

In die Stadt gehen

Einfach nur anhängen

Wenn deine Freunde Zeit haben kannst du mit denen was unternehmen

Ganz guter Tipp von mir zieh dich an geh raus und Lauf wohin du willst entweder gerade aus oder wenn dir gerade aus zu langweilig ist einfach mal nach rechts da lernt man oftmals Orte kennen die man davor nie wusste obwohl man in der Umgebung auch mal seit 10 Jahren Lebt (ist natürlich auch gut für die Bein Muskulatur)

Wenn du im Dorf Lebst an Gras riechen und mit Kühen sprechen

einiges gibts da zu machen, Filme/Serie schauen, joggen, Musik hören, lesen, kann auch nur Wattpad oder eBooks, Comics oder sonst was sein, Workshops besuchen, Ausflüge machen, z.b ins Museum.

Geh einfach deinen Hobbys nach🙈 Musik hören, lesen, raus gehen, zeichnen, Serien schauen, kochen, telefonieren, basteln, Sport, Instrumente spielen...Weiß ja nicht was du gern magst! Aber das ist auf jeden Fall besser als in dieser social Media Schein-Welt fest zu hängen, wo eh alles nur fake und vorgespielt ist... ich hatte zum glück noch nie instagram, facebook oder diesen anderen Kram.

Ich denke du brauchst einige Zeit, um dich umzugewöhnen aber ich glaube es wird dir gut tun.