Wie oft habt ihr im Monat ungefähr Kopfschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

So gut wie nie 63%
Ungefähr : bitte nennen 37%

24 Antworten

So gut wie nie

So 'richtige' Kopfschmerzen sind mir eigentlich unbekannt. Trotzdem hatte ich als Kind mal unheimliche Kopfschmerzen. Da hatte ich eine Stirnhöhlenvereiterung. Das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind. Ich bin buchstäblich manchmal mit dem Kopf durch die Wand gegangen. Deshalb kann ich mich da gut reinversetzen. So etwas vergisst man nie.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ungefähr : bitte nennen

5, 6 Tage. Kommt drauf an was wir so unternehmen, manchmal auch mehr.

Früher hätte ich 20 Tage oder Mehr sagen müssen, aber ich bin echt froh, dass das mittlerweile nicht mehr so ist. Mit 5, 6 oder auch mit 8, 9 Tageb bin ich relativ zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
So gut wie nie

So gut wie nicht. Falls ja, hole ich erstmal Wasser oder mache mir eine Kanne Tee. Verkrieche mich wenn möglich etwas und suche etwas mehr Ruhe. Nach viel trinken geht es dann meist besser.

Falls du an so vielen Tagen Kopfschmerzen hast - warum? Ist er ärztlich abgeklärt? Was tust du, um dir zu helfen?

Noch eine Idee dazu: Du bist seit knapp einem Jahr auf GF, hast seither extrem viele Antworten hier verfasst: Bist für auch berufstätig? Gehst du genug unter Menschen? Unterhälst für dich live genug mit Leuten, unternimmst Dinge mit Bekannten und Freunden? Bekommst du genug frische Luft und Bewegung? - All das wirkt sich auf das Wohlbefinden aus. Wenn man oft Kopfschmerzen hat, würde ich versuchen, an diesen Stellschrauben zu drehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So gut wie nie

Ich hatte früher heftige Migräneattacken, auch mit vereinzelten Spital-Notfall-Situationen.

Aber im Grundsatz nimm sowenig Medi wie möglich, die machen alles nur noch schlimmer.

Bei mir hat Migräne-Kräuter-Tee geholfen, Selbsthypnose, etc...

Manchmal habe ich seltenst mal ein Anfall.

Mit dem Alter verwächst man die Migräne etwas.

Im Anfall was Essen kann auch helfen, da zieht der Magen Blut vom Hirn ab.

So gut wie nie

Im Frühjahr habe ich öfters welche, bei den ersten richtigen Sonnentagen. Jedes Jahr und schon immer. Und dann aber richtig übel: vertrage dann kein Licht, Geräusche und muß mich übergeben.

Ansonsten sehr selten.