Schlimmster Monat im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Jänner und Februar 39%
November und Dezember 21%
Juli und August 18%
September und Oktober 11%
Mai und Juni 7%
März und April 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jänner und Februar

Ich denke, ich wähle den Januar und den Februar. Gleich danach käme der November.

Ich glaube, beim Januar ist es einfach so, dass ich mir bewusst werde, dass nun schon wieder ein neues Jahr rum ist. Dass der Tod immer näher kommt. Und dass sich trotzdem nichts verändert hat. Alles ist noch beim Alten. Vor 10 Jacken war ich an diesem Punkt, jetzt bin ich an diesem Punkt und 10 Jahre später werde ich noch immer an diesem Punkt sein.

Mein Geburtstag (19.12), Weihnachten und Silvester sind vorbei. Es gibt nichts mehr zu sehen. Kaum genügend Schnee auf den Straßen, so wie zu meiner Kindheit. Und wenn es mal ein bisschen schneit, wird es sofort verschmutzt von den Autos etc.

Februar hat für mich das gleiche Problem. Dazu kommt dann jedoch noch, dass ich bereit bin für den Frühling. Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, aber er geht leider nur sehr kurz, im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten.

Früher mochte ich den Winter am meisten. Heute ist das nicht mehr so. Obwohl ich Schneedecken, die im Mondlicht oder in der frühen Morgensonne funkeln, noch immer voll schön finde. Aber meistens ist der Winter kalt, trüb, öde, nass, traurig, matschig, glatt, frostig, tot.

Der Winter dauert unglaublich lange. Das ist mir früher nie bewusst geworden.

November und Dezember

Zu kalt und scheiß Weihnachten.

LG

Für mich ist der November der schlimmste Monat. Er ist meistens grau und kalt. Außerdem wird es sehr zeitig dunkel und der Winter steht vor der Tür. Bis zum Frühjahr dauert es noch sehr lange.

Liebe Grüße von 🐝

Jänner und Februar

Für mich irgendwie Jänner und Februar.

Weiß nicht wie es bei euch ist, aber dort wo ich lebe ist es in diesen Monaten fast am Kältesten.

Ich fühle mich in dieser Zeit immer sehr down und noch dazu ist es immer dunkel und neblig, was meine Stimmung noch mehr verschlechtert.

Diese 2 Monaten fühlen sich für mich immer ewig an!

Hingegen November und Dezember gehen bei mir voll klar, bin da relativ motiviert weil es meist schneit und ich sehr in Weihnachtsstimmung bin.

Noch dazu ist in dieser Zeit der Weihnachtsmarkt mit den ganzen Glühwein Ständchen geöffnet, wobei ich gern mit meinen Freunden hingehe!