wie oft füttert ihr eure fische?
7 Antworten
Hallo 21charline,
habe 13 guppys, 1 atennenwels, 3 panzerwelse & 2 zwerg krallen frösche
Der Besatz ist suboptimal, denn wahrscheinlich werden die Krallenfrösche bei gefräßigen Guppy nicht genug Futter bekommen!
Ich füttere einmal täglich zur selben Zeit, da finden sich am "Futterplatz" auch pünktlich die ein, die sonst selten zu sehen sind!
Ja, wenn sie genug bekommen, ist das auch in Ordnung ich habe meine Bedenken nur angemeldet, da viele das nicht beachten!
Es kommt sehr auf den Fischbesatz im Aquarium an, wie oft man die Tiere füttern muss.
Ich pflege Arten-Aquarien zwischen 150-400 Liter Fassungsvermögen, mit grossen, sehr schwimmfreudigen, lebendgebärenden Fisch-Schwärme. Ich muss daher meine Fische zwei Mal am Tag füttern. Morgens erhalten sie Flockenfutter und Abends Frostfutter. - Durch die grosse Anzahl an Tieren und den ordentlichen Futtermengen, mache ich auch sehr grosszügige Wasserwechsel um die Tiere gesund zu halten.
Einmal die Woche mache ich einen Fastentag oder füttere nur einmal am Tag.
habe 13 guppys, 1 atennenwels, 3 panzerwelse & 2 zwerg krallen frösche
Bei diesem Fischbesatz würde ich täglich ein Mal füttern =D - aber trotzdem auf etwas Abwechslung achten. Und wenn du die Welse im Dunkeln mit Futtertabletten fütterst, kannst du meist sicher sein, dass die Guppys ebenfalls ordentlich mitfressen, so dass du an diesem Tag nicht zusätzlich Flockenfutter ins Becken geben musst.
2-3 mal die woche. Kommt aber auch auf den besatz an. Aber 2 mal täglich wäre generell zu viel.
Ich habe ein 60L Aquarium mit 7 Platys und 3 Welsen und bei mir bekommen alle etwas ab weil ich 2mal am Tag füttere
Kommt drauf an.
1x am Tag ist selten falsch.
4x am Tag- aber nicht zu viel- ist selten falsch
Bei eher naturnahen Aquarien- 2x die Woche ist u.U. ziemlich angemessen.
hii meine frösche essen immer das wels futter & ich füttere ihnen per hand mückenlarven