Wie nimmt man möglichst schnell möglichst viel ab?
Hiiii habt ihr da irgendwelche Tipps ?
Ich möchte bitte keine Tabletten oder so irgendwas sonder wirklich nur natürliche Sachen also bestimmte sportübungen oder so
Hallo Mia0504,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
Wie groß und schwer bist du?
173 etwa 55 kg
Warum willst du denn abnehmen ?
Du bist doch schon dünn genug.
Für einen Wettkampf
11 Antworten
Hi Liebe Mia,
also gut - ich schrieb dir zwar schon in einigen der anderen Kommentare, dass du nicht abnehmen solltest, weil du dich dann in eine schwierige Situation bringen würdest, wenn es dauerhaft so bleiben sollte.
Aber da du geschrieben hast, dass du das für einen Wettkampf tust/brauchst & du tatsächlich dir noch einiges an Gewicht verlieren erlauben darfst, habe ich folgendes bei dir ausgerechnet, was BMI = Body Mass Index angeht.
Hier bin ich zum Ergebnis gekommen, was deine Aktuelle Situation wegen dem Gewicht betrifft, sehe hier:
⬇️⬇️⬇️
Auswertung:Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre
Größe: 173cm
Gewicht: 55kg
Errechneter Body-Mass-Index: 18.38
Ihr Kind hat Normalgewicht.
-------------------------------
Du hast tatsächlich bis jetzt Normgewicht & kannst/solltest dir aber bis zu 3kg erlauben noch abnehmen zu können, sehe hier:
⬇️⬇️⬇️
Gewicht: 51kg
Errechneter Body-Mass-Index: 17.04
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.
Ab mehr als 3kg Abnahme siehst du ja selber, dass du dann im unteren Bereich des Normgewichts befindest. Es ist jetzt nicht unbedingt schädlich, aber auch nicht gesund.
-------------------------------
Solltest du allerdings mehr als 7kg abnehmen, dann würdest du im Untergewicht landen & dich dann in Schwierigkeiten bringen, sehe selbst hier:
⬇️⬇️⬇️
Gewicht: 48kg
Errechneter Body-Mass-Index: 16.04
Ihr Kind hat Untergewicht.
--------------------------------
Weil, du schreibst ja das du viel abnehmen möchtest & das ist für mich so, als wenn du schon mehr als 7kg abnehmen möchtest, was aber nicht empfehlenswert wäre.
Da du das ja unbedingt möchtest, schreibe ich dir hier meine Tipps auf, wie ich mich damals verhalten habe & in 3 Monaten gleich 13kg verlor, sehe hier:
⬇️⬇️⬇️
- Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
- Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
- Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
- Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
- Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
- Spinat (ca. 21kcal/100g)
- Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
- Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)
Diese Gerichte, die ich dir aufgeschrieben habe, eignen sich perfekt fürs abnehmen, weil sie an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen.
Diese Gerichte habe ich während der Abnahme zu mir genommen & es hat mir sehr gut geholfen. Natürlich waren auch andere Gerichte im Spiel, aber Hauptsächlich waren diese aufgezählten für mich ein Muss.
Falls du mit deinen 13 Jahren noch nicht kochen kannst, dann sag Mama bescheid.
Obst & Gemüse sollten auch zwischendurch mal im Spiel sein.
Aber auch hier im Link habe ich jede Menge an Kalorienarme Warme Gerichte für dich, wo du dich dran orientieren kannst:
⬇️⬇️⬇️
https://www.rewe.de/rezeptsammlung/diaet/?pageNumber=2
--------------------------
Auf was du wegen abnehmen so gut es geht verzichten solltest ❌❌❌, sind folgende Gerichte wie diese hier im LInk zu sehen:
⬇️⬇️⬇️
https://www.gutefrage.net/frage/wie-nimmt-man-richtig-zu-2
Was ich dir auch raten würde & wie ich ebenfalls mich beim abnehmen gut gemacht habe, ist diese hier:
Lade dir diese Schrittzähler App von Pedometer auf deinem Smartphone runter, sehe dabei den Link:
⬇️⬇️⬇️
Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach/machte ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache/machte.
----------------------
Ansonsten, was ich dir nochmals ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:
⬇️⬇️⬇️
- Erstelle dir einen Abnehm/Diätplan.
- Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
- Benutze dabei eine Küchenwaage.
- Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
- Verzichte so gut es geht & das besonders auf Süße/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
- viel trinken sollte auch vorhanden sein. Am besten ist natürlich Wasser.
- Wiege dich 1x die Woche & das Morgens nüchtern & ohne Klamotten. Wenn nötig, vorher aufs Klo gehen.
- Versuche am besten nicht über 1400 Kalorien zuzugehen.
- Sport sollte schon Pflicht sein, wenn man die Sache etwas beschleunigen möchte.
----------------------------
So, habe ansonsten jetzt viel aufgeschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich machst.
Hoffe, dass war hilfreich genug für dich ?
Wenn du sonst noch dazu irgendwelche Fragen bei Unklarheiten hast, dann frag mich jederzeit nach.
Pass gut auf dich auf & wie gesagt, gehe nicht zu viel runter. Denk an deine Gesundheit, die dir sehr wichtig ist.
Alles Gute für Dich & Beste Grüße
Baje
Dein Kreislauf und dein Stoffwechsel sind die Grundlagen deines Lebens. Wenn beides aktiv ist Verbrennst du Kalorien . Wenn nicht , Speichert dein Körper es ins Gewebe ein ( Fett) man nimmt dann zu.
Ganz schnell und ganz viel geht nicht.
Fang mit Spaziergängen an.
Dann langsam Ausdauertraining.
Dein Gewicht wird zunächst steigen, dann aber runtergehen.
Fettverbrennung und Herz Kreislauftraining haben andere Puls Frequenzen. Und ernähre dich Einigermaßen Gesund vor allem ohne Zuckerladungen wie Süßigkeiten und Getränke oder Fette wie Chips.
Schnell und viel geht nur, wenn man eine Woche lang kein Salz und Zucker isst. Ist aber nicht nachhaltig. Da purzeln aber schon ein paar Kg.
An einem Wettbewerb, der dich bei aktuell 55kg auf 173cm Körpergröße trotzdem nötigen würde, schnell und viel abzunehmen, solltest du nicht teilnehmen.
So weit das eben geht