gibt es Schallisolierung gegen Geräusche vom oberen Mieter?

3 Antworten

Grundsätzlich ist die Audio Akustik schon gut erforschen und erprobt, jedoch basiert sie immer darauf, dass der Austritt von Schall und nicht das Eintreffen verhindert wird.

Als Faustregel gilt: je mehr Masse / Material zwischen Schallquelle und Hörer:in, desto mehr Schall wird absorbiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja.

Schall- Dämmplatten eignen sich gut für Lautsprecher bzw. Subwoofer.

Aber gegen Tritte oder Geräusche vom Stühle hin und her rücken, eignet sich die Anschaffung eines Teppichläufers oder eines Teppichs.

Das alles könnte sich Dein Nachbar über Dir besorgen.

bekommst du nicht weg.

Hilft nur Wegzug