Geräusche von Anderen stören mich?

3 Antworten

Ich hab das auch. Ich hasse es einfach nur wenn jemand neben mir laut atmet oder schmatzt usw.
Ich versuche mich da dann oft auf andere Dinge zu konzentrieren oder zb auf meine eigene Atmung.
Wenn es gar nicht geht und ich schon fast platze vor Aggression versuche ich irgendwie mich von den Menschen zu distanzieren (geht natürlich oft nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vielleicht überempfindlich oder bist es einfach nicht gewohnt. Wenn mal neben Dir im Hotel mehrere Chinesen frühstücken, dann weißt Du, was ich meine. Dort ist Schmatzen beim Essen glaube ich ein Zeichen dafür, das es gut schmeckt.

hab das auch,vorallem lautes atmen oder mit den fingern aufm tisch rumtippen

mir hatts geholfen mich auf meine atmung zu konzentrieren, oder einf in der schule allein sitzen