Beeinträchtigt eure Misophonie eure Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

auch ohne Misophonie gehen mir bestimmte Geräusche auf den Sack 38%
ich habe keine Misophonie 25%
ja 19%
nein 19%

4 Antworten

ich behaupte mal, dass es ein anzeichen für eine beeinträchtigte beziehung ist, wenn man den partner nicht mal mehr atmen hören mag :D

aber ich kann mir vorstellen, dass so ein missempfinden grundsätzlich eine beziehung beeinflussen kann. weil man kann darauf achten, nicht zu schmatzen. aber man kann sich nicht "muten", so dass kauen nie wieder ein geräusch macht. und entlastende regeln wie nie wieder im beisein des partners karotten oder äpfel zu kauen, können so nerven, dass es leichter ist, die beziehung aufzugeben, als sich an diese kompromisse zu halten.

iQhaenschenkl  03.01.2021, 14:54

Und was ist mit rülpsen und furzen? Das ist einfach Respektlosigkeit.

Schokolinda  03.01.2021, 15:48
@iQhaenschenkl

nach deiner meinung - in anderen haushalten ist es ok - mußt dir halt fürs zusammenleben jemand suchen, der dazu die gleiche meinung hat wie du. und ich verstehe nicht, was deine anmerkung mit meiner antwort zu tun haben soll.

iQhaenschenkl  03.01.2021, 16:07
@Schokolinda

Die habe ich in meinen Kommentar zu Deiner Antwort geschrieben, weil ich dachte, Du hättest sie vergessen.

Des weiteren fällt mir dann nur noch das Lieg von Robert Long ein: „ Heute sind wir tolerant....“

Mit solch einem Verhalten einem Partner gegenüber, zeigt ein Loser seine Respektlosigkeit. Oder kennst Du erfolgreiche Menschen, die rülpsend und furzend durch die Gegend reisen?

Schokolinda  03.01.2021, 20:15
@iQhaenschenkl

eigentlich ging es nicht um "rülpsend und furzend durch die Gegend reisen", sondern darum, wie man sich zuhause bei seinem partner verhält.

"Mit solch einem Verhalten einem Partner gegenüber, zeigt ein Loser seine Respektlosigkeit." - wieder nur deine meinung. welche ich ziemlich kleinkariert finde.

"weil ich dachte, Du hättest sie vergessen." - wir schreiben hier keine aufsätze, in der vom lehrer festgelegte themen abgehandelt werden müßten. wenn du dich gedanklich noch weiterhin mit rülpsen und furzen befassen möchtest, dann schreib deine gedanken doch bitte direkt an den fragesteller und lass mich damit zufrieden.

iQhaenschenkl  03.01.2021, 22:53
@Schokolinda

Und jetzt willst Du mir auch noch das Wort verbieten, nur weil Dir das nich gefällt.

Tja, das Leben ist eben kein „Wünsch Dir Was!“

Du hast noch viel zu lernen!

Schokolinda  04.01.2021, 01:44
@iQhaenschenkl

wenigstens kann ich lernen, während du ja irgendwie schon ziemlich eingerostet wirkst.

übrigens habe ich dir nicht das wort verboten, sondern dir mitgeteilt, dass mich dein stuss nicht interessiert und ich mir deinen scheiss auch gar nicht reinziehen muss. aber dir liegt wohl mehr daran, leuten deinen scheiss unter die nase zu reiben, als fragen zu beantworten. vermutlich hast du mit deiner eigenen antwort nicht genug aufmerksamkeit bekommen. kannst ja noch dein essay zum thema "furzen und rülpsen" als PS anfügen, vielleicht kriegst du dann deine runde applaus.

ja

Äusserst extrem. Bin zwar nicht in einer Partnerschaft aber bei uns zuhause am Esstisch hatte ich bereits mehrere Anfälle deswegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
nein

Ich habe keine Partnerschaft und hatte nie eine.

Wenn ich eine hätte würde es mich auch nicht jucken was für Geräusche jemand anderes macht und wenn Mal doch dann einfach in- ear und Laut Musik rein..

nein

Ich habe glücklicherweise einen recht primitiven Humor und provoziere gerne bewusst Ekelgefühle in anderen Menschen. Da kann ich mich drüber scheckig lachen. Von daher kommen Frauen, die sowas nicht ertragen können, für eine Partnerschaft auch garnicht in Frage

Liebello
Fragesteller

LOL

du bist wohl eher unsympathisch

darkarth1  03.01.2021, 14:52
@Liebello

Eigentlich nicht. Ich weiß mich auch zu benehmen, wenn es sein muss.