Habe ich Misophonie oder liegt es an der Pubertät?

5 Antworten

@ kikifragt23

Was glaubt ihr habe ich Misophonie

Wo hast du denn die Diagnose her? Wenn du das hättest, dann wüsstest du das durch deinen Arzt.

Weißt du, ich bekomme auch eine "Wut", wenn ständig jemand neben mir schmatzen würde.

Ne, das hängt sicher mit der Pubertät zusammen, da stört einen alles und die Gefühlswelt fährt Achterbahn.

PS: kleiner Tipp am Rande:

Bei Diagnoseverdacht nicht so viel googlen, sondern gleich Doc fragen. Sei froh, dass du keine Krankheit hast.

kikifragt23
Fragesteller

Danke für eure antworten. :) ja ich denke auch das ich erst einen arzt fragen sollte aber ich glaube doch eher das es an der pubertät liegt.

Das, was die Nutzer hier glauben, hilft Dir nicht weiter.........das sind doch alles nur Vermutungen. Sprich lieber mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber: der hat die Möglichkeit, Dich zu untersuchen und kann so herausfinden, was die Ursache ist.

Ich bin 29 . mich regt schmatzen auch aufs übelste auf. Kann auch mal vorkommen das ich meine kleine (4jahre) anmotze :) dann sind halt noch so Sachen wie Dunst ab zugab ahnen,Uhren im leisen Raum,Nase hochziehen etc. War aber nie beim Arzt oder ähnliches stehe es immer iwie durch  😂 oder wenns jmd zB beim schmatzen übertreibt Frage ich: obs ihm schmeckt. Wenn sie es mit ja beantworten, kommt nur ein man hört es zurück. Dann hören sie von alleine auf. So gehe ich an die Sachen ran

Wenn du es immernoch haben solltest und noch nichts unternommen hast und es dich nach wie vor beeinträchtigt, dann würde ich auch empfehlen mit einem Arzt zu sprechen. Nur so als Vergleich: Ich bin 24 und habe die gleiche Symptome, zumindest was Kau- und Schmatzgeräusche angeht. Da drehe ich innerlich komplett durch und bekomme echt krasse Gewaltfantasien gegenüber der Quelle der Geräusche. Es ist in den letzten Jahren etwas schlimmer geworden soweit ich da beurteilen kann und ich habe es auch schon so lange ich mich erinnern kann. Das geht nicht von heute auf morgen weg und hängt höchstwahrscheinlich auch nicht mit der Pubertät zusammen.

LillyLauraSz  18.07.2019, 13:17

OMG ICH AUCH,AM LIEBSTEN WURDE ICH DANN DIE PERSON ABSTECHEN ODER SO...

Das ist bei mir genauso. ich denke dass das an der pubertät liegt :D