Wie stoppt man Misophonie?

Wie alt bist du?

Ich dachte, das verschwindet mit der Zeit

Warum ist diese Info nötig?

Ich hatte früher auch Misophonie (als ich ein Kind war, war es am schlimmsten) aber ab der Pubertät hat sich das immer weiter verbessert.

Ok, ja ich bin gerade in der Pubertät, es hat soweit ich weiß vor paar Jahren (?) angefangen.

2 Antworten

habe das selber leider und das ist eine Sache, die Zeit braucht also da geht nicht von heut auf morgen

Ich habe 3 Jahre nach Therapieplätzen dafür gesucht, aber es gibt kaum was. Ich war sogar in Berlin haha aber auch das hat nicht geholfen.
Letztendlich war das einzige was geholfen hat einfach sich in solchen Situationen wegzusetzen oder dem Ganzen aus dem Weg zu gehen wo es möglich ist. Und ja ich weiß das geht manchmal nicht haha

Mehr hab ich in 6 Jahren leider nicht herausgefunden…

Aso und heißt glaub Misophonie wenn ich mich nicht täusche 😅

Danke für die Antwort und Jup mir ist der RS-Fehler auch aufgefallen. :D

1

Vielleicht sind ja auch die Leute krank, die laut schmatzen. Ich habe gemerkt, dass ich das nur bei Leuten habe, die ein bisschen zu viel Lust am essen haben. .. Und das ist doch auch widerlich oder. ...

Was möchtest Du wissen?