Kriege Aggressionen wenn jemand neben mir schmatzt oder laut atmet.Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Ich kenne das.. da könnte ich wahnsinnig werden, aber die meisten reagieren auf diesen ärger darüber nur mit Trotz

Also am besten versuchen zu ignorieren und wenn es nicht anders geht darauf ansprechen (höflich)

Ich versuche mich immer durch Gespräche oder Konzentration auf mein eigenes Essen abzulenken, setze mich eher selten neben solche Personen (ohne sie zu meiden) aber weit genug damit ich es nicht direkt mitbekomme

Vlt kannst du derweil ein Gedankenspiel spielen oder so.

Ein wohl nützlicherer Tipp ist sich die fehlende Kontrolle über das Fremdverhalten nicht so sehr bequsst zu machen dh das Prblem nicht aktiv zu vergrößern indem man seine Aggressionen hochschaukelt.

Denk daher nixht "Ertrag es ertrag es" sondern wechsle gedanklich einfach den Sender (auch wenn das unmöglich klingt)

Weder die noch der andere Person hilft ein unkontrolliertes, impulsives Verhalten.

Eine Notlösung wäre eine sarkastische oder zynische Bemerkung inmittwn von Leuten wodurxh die meisten wohl peinlich berührt wären. Allerdings sollte das eher vermieden werden, da es emotional verletzend ist und das Selbstwertgefühl senkt

Klingt nach Misophonie.

Wenn du hart im Nehmen bist, schaue bei YouTube mal nach ASMR. Diese Videos müssten dich dann ziemlich triggern, aber du kannst sie zur Gewöhnung/Abhärtung benutzen.

Der Vorteil ist, dass du jederzeit pausieren kannst, wenn es zu viel wird, und nicht in einer sozialen Situation gefangen bist.

Du könntest dich nach einen Sozialen Kompetenz Training erkunden. Oder du könntest selbst lauter schmatzen um das Schmatzen anderer zu übertönen. Oder du versucht es zu ignorieren und stattdessen dich mit intensives Denken ablenken.

Das kommt mir bekannt vor ;-)
ich verlasse dann den raum für kurze zeit und komme dann wieder, und wenn es mich sehr wütend macht sage ich etwas.

Versuche mal die Schmatzer freundlich darauf hinzuweisen das es dich wütend macht