Hass auf Menschen die Laut essen!

Support

Liebe/r haun123,

ein freundlicher und höflicher Ton ist uns auf gutefrage.net sehr wichtig. Daher möchte ich Dich bitten, zukünftig auf eine angemessenere Wortwahl zu achten.

Vielen Dank und herzliche Grüsse!

Sophia vom gutefrage.net-Support

66 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaaaa endlich mal einer der dieses Thema anspricht! Mir geht es genau so. Nur, dass ich bei fast jedem dieses Kau-geräusch hasse. Da könnte ich einfach nur aus dem Fenster springen (falls vorhanden :D). Jedenfalls bis du sehr normal (hoffe ich mal, denn sonst wär ich ja ach unnormal) und es gibt bestimmt noch weitere denen es so geht. :)

LG Leuchtkeks13

Elyos  28.06.2011, 00:24

Bei mir ist es irgendwie nur bei bestimmten Personen :P

Sprosse1235  28.06.2011, 12:06

Genau das gleiche problem :)

Bonny21  28.06.2011, 16:39
@Sprosse1235

ich habe das selbe problem und ich hasse es bei jeder person egal ob ich sie kenne oder nicht ;)

Flocke882  28.06.2011, 17:38

Kaugeräusche? Schmatzen? Gaanz gaaaaanz übel!!! Ich steiger mich da immer so dermaßen rein das ich nichts anderes mehr höre.

kritiker111  29.06.2011, 00:08

Da solltest Du aber nicht nach China oder andere fernöstliche Länder reisen - denn da gehört das (o Graus) zum "guten Ton"! OROPAX :-(

Ich bin aber im allgemeinen so frei und sage der entsprechenden Person, dass es nicht auf eine gute Erziehung schließen lässt, wenn man sich schmatzend zu Tisch setzt! Manchmal wirkt das Wunder!

IhrBebichen  29.06.2011, 09:31

also bei mir wird ja zum schmatzen nicht der mund geöffnet in meinen augen schmatzt zB jemand aus meiner familie schon mit geschlossenem mund ...

didacus  28.07.2011, 01:39
@IhrBebichen

mit geschlossenem Mund, meinst du wohl das Kauen, also ich kann das auch gar nicht ab(wenn ich es hören kann)

gruenauge86  01.07.2011, 02:35

Ich bin nicht alleine....wie wunderbar. ich kann Kaugeräusche auch nicht leiden. ich weiss dann gar nicht wohin mit mir. Ich lass ja schon bei Familienfeiern und anderen Menschenversammlungen den Fernseher laufen oder das Radio. Sonst gehts gar nicht. Ist das schon ein Tick? Wer weiss....

FragenLoeser117  02.07.2011, 22:42
@gruenauge86

ENDLICH !!! mir geht es genauso mein kleiner Bruder schmatzt die ganze zeit beim Essen ich HASSE ES WIE DIE PEST !!!!! ich brülle ihn auch immer an :D

didacus  28.07.2011, 01:47
@FragenLoeser117

ich weiss, ja nicht, obs am Alter liegt, aber in meiner Familie weise ich alle darauf hin, dass mich ihr Schmatzen/Kauen stört. man sagt, ja immer, man merke es selber nicht, aber ich muss schon sagen, noch niemand hat, als ich ass, darauf hingewiesen, also bin ich wohl der einzige in meiner Familie, der keine solcher Geräusche macht, da sonst jeder den andern darauf hinweist. Bei meinem Opa ist es am schlimmsten, meine Fresse, den hört man wirklich von überall schmatzen, aber gut, dafür kann er ja wirklich nix für, wegen seinen Zähnen. xD wollte ich nur mal loswerden^^

Theboogienerd  03.07.2011, 01:42

Jedesmal denke ich mir das es doch nicht so schwer sein kann leise zu essen. Doch anscheinend sind gute Manieren bei Tisch aus der Mode gekommen. Schade.

plinfi  10.07.2011, 20:05

BEI MIR GENAU SO

bubblefishbib  22.07.2011, 12:30

Bei mir ist es das gleiche ...das nerft so...und hört sichvoll ekelig an aber ...ich hab das eigentlich auch bei allen leuten ...

Tekfunk35  27.07.2011, 06:30

Wenn ich wen schmatzen höre, bekomme ich höchstens auch Hunger...

xXMusicStyleXx  27.07.2011, 16:31
@Tekfunk35

Bohr ja man, das is bei mir auch so! Wenn das jmd in meiner gegenwart mah könnte ih wände ein schlagen. Das ist soo schlimm!

belrose  27.07.2011, 22:40

Mir geht's genauso! - Ich werd' verrückt wenn es still ist und neben mir nur irgendwer ist. "DIESES GERÄUSCH BRINGT MICH UM", denke ich mir immer! Das macht mich immer voll aggressiv, aber ich versuch dann meist einfach so schnell wie möglich wegzukommen.. Am besten aus dem Fenster springen! ;D

MissSunshine128  28.07.2011, 01:12

Also es gibt bestimmte Menschen, da find ich das gaaanz furchtbar!! Bei meinem Bruder stört es mich nicht und bei meiner besten Freundin zb auch nicht ABER der Freund von meiner Mutter oh goooott, da nehm ich immer meinen Teller und renn in mein Zimmer aber im Schweinsgalopp!! Und bei meiner Mutter kotzt es mich auch total an ooooh ich könnt mir ja die Ohren abreissen!

lillimen  28.07.2011, 17:28

jaa anderen geht es auch so meine schwester kann nicht still essen das macht mich wahnsinnig mach doch nebenbei den fernsehr an oder den radio das bertönt es ein bisschen^^

Iliane  10.12.2011, 18:30
@lillimen

ich dacht schon ich bin alleine. Mein Bruder schmatzt mit geschlossenen Mund, sogar wenn der Fernseher auf gaaaaaanz laut ist hör ich ihn!!

Du bist "Normal" - also das, was hier in diesem Kulturkreis als Norm definiert ist. In anderen Ländern gelten andere Normen, dort ist das laut essen durchaus etwas positives. Was nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass du anscheinend etwas stark auf dein Problem fokusiert bist. Erinnert mich etwas an den Mann, der seinen Nachbarn erschlagen hat, weil dieser bei seinem täglichen Mittagsschlaf die Angewohnheit hatte, zu schnarchen. Menschen, die etwa sich täglich 30 mal die Hände waschen, weil sie sich vor den Bakterien der anderen Menschen eckeln etc. sind in Grunde auch normal - nur in ihren Denken etwas zu sehr fixiert - so etwas bezeichnet man landläufig als "Tick"... Was normal ist, kann in übertriebenen Maße also durchaus auch krankhafte Züge annehmen. MeisterKoam

Der Punkt ist, dass die eigenen Unarten, die man lässt bei anderen umso störender Wahrgenommen werden. Am schlimmsten sind z. B. die Ex-Raucher, nicht die Nichtraucher. So ist es hier auch. Aber man gewöhnt sich dran ;-)

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." - Ghandi

lupfi  28.06.2011, 22:50

schönes Zitat. Aber hier unpassend....

Solche Schmatzer solltest Du aus dem Weg gehen. Schmatzen ist meistens durch eine Zahnfehlstellung verursacht. Stell Dir mal vor, jemand mag Deine Nase nicht und verabscheut Dich deswegen.

kritiker111  29.06.2011, 00:14

Nein, Schmatzen wird nicht duch Zahnfehlstellungen verursacht, sondern durch schlechte Erziehung und Faulheit - auch Ignoranz gegenüber Dritten, die dadurch oft empfindlich belästigt werden.

koch234  29.06.2011, 01:40
@kritiker111

oder durch Poypen oder verstopfte Nase

oder ist gewollt, da sich die Aromen beim Schmatzen besser genießen lassen! ;-)

mach mal ne Weinprobe (oder ne andere Verkostung)