Schmatzen beim Essen?

3 Antworten

Frag ihn, was er an der asiatischen Esskultur (dort gehört Schmatzen zum Guten Ton) so toll findet, dass er sie nachahmt, obwohl Schmatzen bei uns als eklig empfunden wird und nur bei sozial total verwahrlosten Menschen vermutet wird.

Bitte ihn, sich bei Tisch etwas kultivierter zu benehmen. Wenn er das nicht tut, verweigere das Essen und iss, wenn er fertig ist. Oder woanders. Oder provoziere ihn, indem Du auch schmatzt und schlürfst, und zwar so übertrieben, dass es sogar ihm auffällt. 

Kenne ich von meinem Mann, vielleicht liegt es an der Bisseinstellungen, habe das Problem auch,nur nicht mit dem schmazten, vielleicht Mal zum Kieferchirurgie, damit der Kiefer Mal gemessen wird.Das Problem ignorieren ist für den betroffenen auch keine Lösung.Wird ewentuell noch mehr bestraft,als der betroffene überhaupt schon ist.

Sag "du schmatzt, das finde ich ekelhaft. Kannst du das bitte lassen?". Falls er es macht glueckwunsch und falls nicht, geh in dein zimmer und iss da weiter.

Hatte ich schon versucht doch bringt nix. In Zimmer kann ich kicht essen wenn ich schmatzten höre vergeht mir der Apetit und bevor ich schlafen gehe habe ich hunger.

0

Hass gegen schmatzen

Ich weiss nicht was mit mir los ist aber jedes mal wenn ich z.b meinen bruder schmatzen hoere muss ich mich extrem anstrengend nicht zu ihm zu gehen und ihm ins gesicht zuschlagen was ich am liebsten tun wuerde ich verlasse dann einfach denn raum weil ich es nicht aushalten kann es zuhoeren. Es macht mich einfach extrem aggressiv, das ist doch nicht normal oder?

...zur Frage

Ich hasse meinen Vater , was soll ich tun?

Ich weiß nicht ,wie ich anfangen soll. Ich hasse meinen Vater über alles einfach ! Fangen wir mal an ,er ist sehr geizig . Jedesmal wenn ich mir etwas kaufen möchte sogar ,wenn es von meinem eigenen Geld ist motzt er rum . Er motzt wenn ich zu lange in der Dusche bin oder z.B. meine Haare föhne (Stromgeld,Wasserverbrauch) Er selber ist ziemlich ungepflegt. Ich hab keinen Respekt mehr vor ihm , ich hab ihn einem Buch wo er seine E-Mail Adressen drin hat , Accounts auf Prnseiten gefunden die wahrscheinlich ihm gehören . Als ich mal ihm helfen wollte , habe ich in seinem Kleiderschrank Kondome gefunden . Ich bin noch 16 , ich finde es einfach nur eklig mir vorstellen zu müssen , was er mit den Kondomen macht. Ein weiterer Punkt der mich sehr aufregt ist, dass er beim Essen schmatzt , aber mit Schmatzen meine ich richtig SCHMATZEN ... Sogar wenn ich 10 Meter von ihm weit weg sitze höre ich ihn schmatzen , so laut schmatzt er. Noch ein Punkt Er regt sich auf wenn ich zu lange auf dem Klo bin,was kann ich dafür? Ich bin echt verzweifelt! Was kann ich tun :(( Ich habe vor nach ein paar Jahren auszuziehen und dann den Kontakt mit ihm abzubrechen ehrlich gesagt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?