Meine Mutter schmatzt?

10 Antworten

Hahaha... meine Eltern schmatzen auch. Und das regt mich auch wahnsinnig auf. Vor allem wenn Sie Käse essen. Ich muss dann immer raus gehen weil ich sonst richtig aggressiv werde. Sie kauen zwar mit geschlossenem Mund aber trotzdem ist das ein schmatzen.
Ich glaube da kann man nichts dran ändern. Ich würde einfach so oft es geht raus/weg gehen wenn Sie schmatzt. Wahrscheinlich steigern wir uns da beide ziemlich rein und hören es obwohl es vielleicht garnicht so auffällig ist. Deswegen der Sache einfach aus dem Weg gehen ;D

Man du hast ja das selbe problem wie ich :d

0

Ich kann dich verstehen.

Wäre es vielleicht möglich, dass während des Essens Musik läuft - die allen einigermaßen gefällt - und du dich mehr auf die Musik konzentrierst? Du kannst das ja mal ganz charmant anregen, dass Musik läuft. :)

Meine Eltern unterhalten sich halt immer, aber ich werde es versuchen

1

Meine Mutter hat nie geschmatzt. Aber sie (und meine Frau) haben sich immer aufgeregt, wenn ich mal etwas mit Genuss gegessen und dabei geschmatzt habe.

Ich finde es nicht schlimm und kritisiere es nicht, wenn andere schmatzen

Ich finde das auch ganz schlimm.

Kannst Du sie nicht mal ganz freundlich darauf ansprechen? Am besten, wenn ihr gerade nicht beim Essen seid?

Hört sich so leicht an ._.

0
@PechEr567

Nein, das ist es sicher nicht. Aber was ist die Alternative? Nie wieder mit ihr zusammen essen oder jedesmal angeekelt sein? Beides noch schwieriger, oder?

0
@Melli2000a

Ich kenne meine Mutter und sie wird soetwas sagen wie: "Dann geh in die küche essen"

0

kann das nur allzu gut nachvollziehen. Meine Mutter schmatzt selbst mit geschlossenem Mund. Ihr ist es wichtig gemeinsam zu essen aber ich muss ab und zu regelrecht "fliehen" weil es mich richtig aggressiv macht. Das geht sogar soweit dass sie auch zu laut trinkt. Ich höre jedes Schluckgeräusch wie mit einem Presslufthammer an meinem Ohr und nach dem Schlucken kommt oft ein "aahhh". Als wie wenn Sie noch nie was getrunken hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?