Neu gekaufte Flöte schmatzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen. Je nachdem wo du wohnst ist es durch den vielen Regen/Schnee zur Zeit sehr feucht.

Wenn du dann die Polster trocknest, sind sie für kurze Zeit auch trocken genug um nicht zu schmatzen.

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit fangen sie aber schnell wieder an zu schmatzen.

Ich würde dir raten, das zu beobachten, ob es bei geringerer Luftfeuchtigkeit weniger wird bzw. aufhört.
Wenn nicht, solltest du noch mal in das Geschäft gehen wo du sie gekauft hast und das Problem schildern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele u.a. Querflöte, Cajon, Xylophon, Triangel.