Meine Katze schmatzt beim schlafen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist noch der rest der "kindheit". während sie einschläft, denkt sie wahrscheinlich, das sie noch an den zitzen der mutter leigt und frisst..und dabei natürlich schmatzt...

Ich denke mal, dass Deine Katze schlicht und einfach träumt. Meine Katzen bewegen Schlaf ihre Beine, als würden sie laufen, oder sie keckern, wie sie es tun, wenn sie z.B. einen Vogel auf einem Baum sehen, den sie nicht erreichen können. Manchmal miauen sie auch, oder knurren, schnarchen und schmatzen. Das ist ganz normal und auch die meisten Menschen tun das.

Das machen auch viele Menschen so, jeder hat seine Eigenarten. Sie träumt wahrscheinlich von nem Springbrunnen voll Milch sabber ..sabber...

Kenn ich. Ich hatte immer den Eindruck dass sie träumen sie hängen an Mutters Milchquelle und nuckeln.

meine katze macht das auch. sie träumt vermutlich vom fressen.