Katze mag nicht im Bett schlafen?

9 Antworten

Hallo momoritz22,

sei froh, dass er Dich weder "belagert" noch Deinen Platz streitig macht! :) Ich habe ein Katzenpäarchen (geb. 31.3.2008), Abby und Bruder McGee, die Beiden sind Freigänger, aber trotzdem total kuschelbedürftig :), und wenn McGee auf meinem Schoß liegt und sich einen abschnurrt, ist Abby total sauer..., denn sie liebt es auch sehr! Wenn ich aber aufstehe, um ins Bett zu gehen, dann wollen sie entweder raus, oder aber einer von Beiden legt sich zu mir ins Bett - vorzugsweise gaaanz breit aufs Kopfkissen...! Aber das ist auch sehr unterschiedlich! Du musst Dir also keine Sorgen machen, wenn er nicht zu Dir ins Bett mitkommt! :) Wenn er sich vor die Tür legt, hat er evtl. schlechte Erfahrungen mit einer oder dieser Tür oder evtl. eine Tür in seinem früheren Leben gemacht! Du kannst ihm ja sagen, dass Du jetzt ins Bett gehst - und wenn er mag kommt er - aber "erzwingen" kannst Du das NICHT! Du kannst evtl. ihn rufen, wenn Du im Bett liegst... Aber Du weisst ja selbst: Katzen machen generell NUR DAS, was sie wollen... ;) Liebe Grüße Heidrun :)

Lass Deinen Kater da schlafen, wo er möchte, denn Katzen suchen sich ihre Schlafplätze selber aus und wechseln die auch öfter mal in einer Nacht aus.

Irgendwann kommt der Tag da kommt er auch zu dir ins Bett. Oder er gehört zu den seltenen Tieren die das absolut nicht wollen. Meine Katzen sind früher oder später alle ins Bett gekommen.

Den Armen Kater in Ruhe lassen und ihn nicht zwingen wollen, bei dir im Bett zu schlafen?

Wenn er es nicht mag, mag er es nicht. Lass ihn doch schlafen wo er will - obwohl Katzen das ja sowieso machen.

momoritz22
Fragesteller

wieso armer Kater?

Du kannst höchstens versuchen ihn anzulocken, aber Katzen einfach nehmen und an einem bestimmten Ort halten funktioniert einfach nicht wenn die das nicht wollen.