Kater lässt Katze nicht ins Bett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch daran liegen, dass die beiden nun noch sehr klein sind und deshalb alles zum Spielplatz wird, insbesondere Decken auf Betten (oder ganz toll, Füße unter Bettdecken). Unser Kater hat unsere Katze auf dem Bett auch ständig angegriffen bis sie abgehauen ist, aber je älter er wurde, desto mehr hat er sich das abgewöhnt. Ich würde es zwar mit "nein" versuchen und ihn vom Bett werfen, sobald er die Katze vertreibt... Aber es sind immer noch Katzen, die pfeifen auf Erziehungsversuche ^^

Versucht doch mal den ("gemütlichen, positiven") Geruch der Couch auf das Bett zu übertragen. Ihr könntet zuerst eine Decke auf der Couch liegen lassen, bis sie den "Couchgeruch" hat. Später legt ihr die Decke mal auf das Bett. Vielleicht spielt das eine Rolle.

PzFlakBtl12
Fragesteller

Haben wir! Meine Couchdecke ist meine Schlafdecke da mir immer sehr warm ist. Dürfte also Geruchtechnisch passen.