Meine Katze schläft auf mir?

2 Antworten

Warum sie es tut? Weil sie es kann! ^.^~

Freu dich drüber das sie dich als Bezugsperson akzeptiert und deine Nähe sucht.

Frei nach dem Motto: "Lieber unbequem liegen, als die Katze wecken." ;o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind, auch wenn viele das denken, keine Einzelgänger. Sie sind Einzeljäger. In allen anderen Aspekten ihres Lebens haben sie aber gerne einen Partner oder eine ganze Gruppe. Das sind die Urinstinkte. Beim schlafen ist das Tier angreifbar, verletzlich. Deshalb schläft es bei Vertrauten, um mehr Schutz vor der Außenwelt zu haben. Deshalb folgen Katzen einem auch gerne aufs Klo, oder gehen aufs Klo wenn man in der Nähe ist, da sie beim Geschäft verrichten sehr angreifbar sind und jemanden brauchen, der ihnen den Rücken deckt. Deine Katze will also dich beschützen und will von dir beschützt werden, ihr seid jetzt ein Rudel :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung