Katze legt sich nachts auf mein gesicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich benutzt sie Dich als Wärmflasche, da Sie möglicherweise als ältere Dame leicht friert.

Probiers doch mal mit einer "richtigen Wärmflasche" in eine kuschelige Kissenhülle gepackt und dazu noch etwas Katzenminze

oder einem Heizkissen.

Im Alter werden Katzen oft sehr anhänglich und suchen vermehrt den Kontakt zu vertrauten Menschen. Vielleicht kannst du ihr beibringen, am Fußende des Bettes zu schlafen. Ansonsten hilft die Wasserpistole.

gute idee, da schläft aber leider schon der kater und auf meinem rücken die andere katze...

0

katzen mögen menschliche Körper-Gerüche mein tipp: wechsel mal die Kissen das was nach dir riecht mit dem neben dir, das könnte einiges erleichtern hat bei meiner Katze auch sehr gut geholfen :-D

Wieso legt sich meine Katze immer auf mein kopfkissen?

Hei, meine katze legt sich jede nacht auf mein kopfkissen direkt ganz nah an mein kopf, ist ja schon süß aber es nervt vorallem weil sie,wenn ich sie wegschubse sich ein paar minuten später immer wieder auf mein kissen legt. kann man ihr das abgewöhnen ?:D

...zur Frage

wieso starrt mich meine katze beim schlafen an?

wenn ich noch wach bin merke ich wie sie sich direkt neben mein gesicht setzt und mich anstarrt. also ob sie irgendwas vorhat^^ teilweise is das sogar schon etwas gruslig :D und dann kommt nach einer weile ihre pfote die sie unter meine nase legt, als ob sie meinen atem testet, ob ich noch atme oder ob ich schon schlafe, das merkt man ja am atmen. ich verstehe aber nicht wieso sie das macht und das öfters. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wiso krallt mich meine katze?

Wenn ich meine katze streichle fährt sie voll ab dann legt sie sich auf dem bauch unf wenn ich ihr bauch streichle dan versucht sie mich zu krallen .. was kann ich tuhn weil sie will glaubich das ich ihr bauch krauleöee

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich meine Katze attakiert?

Also wir haben folgendes Problem: Unsere Katze ist einerseits sehr freundlich, aber andererseits attackiert sie uns auch. Letztens zum Beispiel ist sie mir ins Gesicht gesprungen und hat sich an meinem Oberkörper festgekrallt. Das ist schon einige Male vorgefallen und dies ist auch sehr Schmerzhaft. Des weiteren krallt sie sich fest in die Oberschenkel wenn man sie auf den Schoß nimmt und das tut auch sehr weh. Also was können wir tun dass sich das Verhalten der Katze ändert oder geht das überhaupt? Dankeschön,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?