Katze legt sich nachts auf mein gesicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich benutzt sie Dich als Wärmflasche, da Sie möglicherweise als ältere Dame leicht friert.

Probiers doch mal mit einer "richtigen Wärmflasche" in eine kuschelige Kissenhülle gepackt und dazu noch etwas Katzenminze

oder einem Heizkissen.

Im Alter werden Katzen oft sehr anhänglich und suchen vermehrt den Kontakt zu vertrauten Menschen. Vielleicht kannst du ihr beibringen, am Fußende des Bettes zu schlafen. Ansonsten hilft die Wasserpistole.

gute idee, da schläft aber leider schon der kater und auf meinem rücken die andere katze...

0

katzen mögen menschliche Körper-Gerüche mein tipp: wechsel mal die Kissen das was nach dir riecht mit dem neben dir, das könnte einiges erleichtern hat bei meiner Katze auch sehr gut geholfen :-D

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?