Wenn ich schlafen möchte, umarmt meine Katze meinen Arm, was kann ich dagegen machen?

11 Antworten

Lebt sie denn nur alleine in deinem Haushalt?

Katzen sind Rudeltiere und brauchen sozialen Kontakt. Hast du schon einmal darüber nachgedacht ihr einen Partner/In zu schenken?

Wenn man eine Katze/Kater alleine hält kann das in späterer Folge oft zu psychischen Krankheiten führen. Wenn eine Katze nicht alleine gehalten wird erübrigen sich oft kleinere Probleme wie zum Beispiel markieren, kratzen an Möbeln, Langeweile (Weil ein Spielgefährte zum Spielen und beschäftigen da ist) oder auch Verhaltensauffälligkeiten wie beispielsweise deine.

es gibt aber auch Katzen/Kater die nur alleine gehalten werden wollen/sollten (bei ihr älteren Katzen/Kater aus dem Tierheim kann das oft der Fall sein).

Vielleicht fehlt ihr einfach die Gesellschaft eines gleich gesinnten?

Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden :) Ich würde aber jedem dazu raten Katzen niemals alleine zu halten.
vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre die Gesellschaft eine anderen Katze schön, wenn sie so gerne im Rudel schläft. Altenativ versuch es mit eine Fell-Wärmflasche und einer gemütlichen Katzenhöhle in der sie sich geborgen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch gut 😊 ihr könnt doch auch zusammen kuscheln und einschlafen. Man kann sie auch auf die Decke legen.

NoruteRiamu  04.10.2021, 23:37

Er hat doch gesagt es stört

CliffBaxter  04.10.2021, 23:40
@NoruteRiamu

ah haha toll. Ich habe wenigstens eine Alternative genannt. Auf Decke tun. Dann sind die Arme frei und da schläft sie auch gern.

sie will Kontaktliegen, das machen hochsoziale Tiere nun mal. Ihr es abgewöhnen zu wollen oder wie hier beschrieben sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen, was für ein verantwortungsloses Unterfangen. Vielleicht hilft eine passende 2 Katze.

Man weiss janie, nachher verschwindetder Mensch einfach während El Katzo pennt!
Ihr das abzugewöhnen wird vermutlich schwierig, aber das musst Du konsequent tun: wegschieben (auch wenns ja i-wie voll süss ist).