was bedeutet es wenn sich meine zwei katzen gegenseitig erst ablecken dann "arm in arm" einschlafen

8 Antworten

Bei Katzen ist das gegenseitige Ablecken Teil des Sozialverhaltens und das Jagen Spiel. Machen meine 5 Katzen auch alle. Sie lieben sich und sie spielen miteinander. Das ist ganz normal.

Deine beiden mögen sich sehr. Das gegenseitige putzen ist quasi ein Liebesbeweis. Und das Jagen ist nur Spielerei. Selbst wenn sie dabei zwischendurch mal quieken ist das kein Problem. Glückwunsch zu so einem Pärchen :)

dankeschön... hat aber ne weile gedauert... denn anfngs konnten sie sich gar nicht riechen...

0
@kasachstangirl

Das Problem kenn ich! Meine beiden akzeptieren sich jetzt (nach 2,5 Jahren) wenigstens... :(

0

Ist so wie Geschister, manchmal mögen sie sich ganz tolle und manchmal streiten sie mit einander...

Flohmittel für Katzen

Hallo, kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Flöhe bei Katzen. Denn auch unsere Babykatze hat leider diese Parasiten.

Spotons habe ich schon probiert, doch weil die sich ja gegenseitig ablecken, nehmen sie das Mittel auf, und haben Nebenwirkungen.

Habe was von BIOLINE 3Fach Schutz gelesen (ebay) und von Verminex von Canina hat jemand Erfahrung damit?

Danke Helma

...zur Frage

wie kann man sich das handgelenk brechen?

hallo alle also ich habe noch mal eine frage wie kann man sich das handgelenk oder den arm brechen ??? und tut es sehr weh

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte? Ausschlag oder so?

Hab seit 3/4 Tagen diesen komischen 'Fleck' am Arm und weiß nicht was es sein könnte... Tat die ganze Zeit nicht weh aber jetzt juckt es ab und zu und tut dann weh..:/

...zur Frage

Katze schnurrt nicht, was bedeutet das?

Also ich hab ja schonmal eine frage zu den zwei katzen meiner "großeltern" gestellt. Jetzt gerade bin ich mit den katzen alleine und die lassen sich auch streicheln. Doch die eine katze mag das garnicht so, sie lässt sich zwar streicheln, aber schnurrt dabei garnicht... was bedeutet das? Bedeutet das überhaupt was oder schnurrt nicht jede katze?

...zur Frage

Arm brechen?

Ich weiß das klingt komisch und ich habe auch nicht vor, mir den Arm zu brechen. Aber wie macht man sowas eigentlich? Das muss doch fürchterlich weh tun. Stimmt es, dass der Arm bricht, wenn man ihn über Nacht mit Zahnpasta einschmiert?

...zur Frage

Hilfe! Kaninchen beißen sich!

Hallo!

Ich habe zwei kastrierte Kaninchenbrüder, die sich aber immer wieder gegenseitig jagen und gelegentlich auch Fell ausreißen. Gerade hat der eine den anderen aber so gebissen dass sein Außenohr ein bisschen blutet. Danach haben sie sich wieder gegenseitig geleckt und plötzlich haben sie wieder angefangen sich zu jagen und zu beißen. Jetzt habe ich sie erstmal durch ein Gitter getrennt und später lasse ich sie wieder zusammen. Was kann ich aber dagegen tun und warum machen sie das wenn sie doch kastriert sind? Bittehelft mir! Danke!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?