was bedeutet es wenn sich meine zwei katzen gegenseitig erst ablecken dann "arm in arm" einschlafen

8 Antworten

Bei Katzen ist das gegenseitige Ablecken Teil des Sozialverhaltens und das Jagen Spiel. Machen meine 5 Katzen auch alle. Sie lieben sich und sie spielen miteinander. Das ist ganz normal.

Deine beiden mögen sich sehr. Das gegenseitige putzen ist quasi ein Liebesbeweis. Und das Jagen ist nur Spielerei. Selbst wenn sie dabei zwischendurch mal quieken ist das kein Problem. Glückwunsch zu so einem Pärchen :)

dankeschön... hat aber ne weile gedauert... denn anfngs konnten sie sich gar nicht riechen...

0
@kasachstangirl

Das Problem kenn ich! Meine beiden akzeptieren sich jetzt (nach 2,5 Jahren) wenigstens... :(

0

Ist so wie Geschister, manchmal mögen sie sich ganz tolle und manchmal streiten sie mit einander...

Angriffslustiger Kater was tun?

Hey, ich hab einf kleines problem mit meinem Kater der schon ein paar jahre alt ist. Der ist nämlich oftmal ziemlich aggresiv. ich weis ja das die tiere oft spielen wollen aber manchmal greift er mich ganz schön heftig an. letztens als ich im bett lag ist er dazugekommen und hat erst geschmust aber als ich kurz auf mein handy geschaut hab hat der meinen arm angegriffen und da war der echt nicht zimperlich, irgentwie hat er sich mit seinem ganzen körper an meine arm festgekrallt und reingebissen. also für mich ist das keine spielerei mehr ich hab danach auch ganz schön geblutet. aber so was hat er davor schon öfter gemacht wenn auch nicht ganz so heftig. dazu möchte ich sagen das er immer gut behandelt wird ich hab ihn nie geschlagen oder so und gespielt wird auch jeden tag mit ihm. vielleicht kann mir ja wer ein paar tips geben wie ich mit ihm umgehen soll.

Edit: wenn er sich festgebissen hab muss ich erst packen und weg ziehen weil er sonst nicht ablässt 

...zur Frage

Warum jagen Hunde Katzen?

Katzen jagen Mäuse- sie wollen sie fressen. Aber wieso jagen Hunde Katzen? Sie wollen sie ja nicht fressen.

...zur Frage

Flohmittel für Katzen

Hallo, kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Flöhe bei Katzen. Denn auch unsere Babykatze hat leider diese Parasiten.

Spotons habe ich schon probiert, doch weil die sich ja gegenseitig ablecken, nehmen sie das Mittel auf, und haben Nebenwirkungen.

Habe was von BIOLINE 3Fach Schutz gelesen (ebay) und von Verminex von Canina hat jemand Erfahrung damit?

Danke Helma

...zur Frage

Kater ist beleidigt

Ich habe vor einigen Tagen meinen Kater aus versehen in der Tür eingeklemmt, war nicht besonders heftig aber er ist erst einmal für Stunden verschwunden. Seitdem meidet er jegliche Annäherung, vorher wollte er ständig auf den Arm oder Schoß. Hat jemand ähnliches erlebt und gibt sich das wieder?

...zur Frage

Meine Katze greift meinen Arm an wie eine Beute, was soll ich tun?

Ich habe eine Katze und sie greift einfach meinen Arm an. Also sie klemmt sich an mein Arm und fängt an mit ihren Füßen zu schlagen und beißt fest zu. Soll das heißen dass sie mich nicht mag :D oder das sie nur spielen will. Sonst ist sie ganz lieb aber was kann ich tun dass sie es lässt?

...zur Frage

Warum werden die Augen von Katzen beim Jagen eigentlich größer?

Wenn Katzen Jagen wird das Schwarze in ihren Augen (weiß nicht ob das bei Katzen die Iris ist) ja größer. Warum eigentlich?

Danke und mfg :-) nebenbeifrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?