Meine Katze schleckt immer an meiner Hand und Arm, was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm 🤔, vielleicht will Sie dir damit sagen, dass du ggf. etwas mehr unter die Dusche gehörst - Spaß bei Seite 😄. Deine Katze will dir ganz einfach verdeutlichen, das Sie dich gern bzw. lieb hat, immerhin können Katzen nicht in Worten sagen ''Hey, ich hab dich lieb'', daher geben Sie einem eben Küsschen, das ist vollkommen normal 😊🥰. Unsere Katzen machen das auch, ich finde es dabei auch sehr putzig, wenn Sie dabei mit den Pfötchen tritteln oder die Hand mit den Pfoten zu sich ziehen 😍.

Ich hab sogar Katzen, die haben mich so zum fressen gern, das Sie sogar gerne an meine Haare knabbern oder Sie sogar Putzen. Katzen sind schon was tolles, sowie wir können auch Sie die liebe und Gefühle bzgl. zuneigung zu einem sehr gut ausdrücken, und zwar auf Ihre eigene ganz spezielle Art und Weise 🥰🙈.

Wenn man Katzen hat, sollte man deren Sprache auf Ihre Art und Weise schon verstehen können, wie gesagt können Sie sich ja nicht anders ausdrücken. Wäre ja Traurig wenn die Katze einem etwas sagen/ausdrücken möchte, und der Mensch/Besitzer einen nicht versteht, das wäre bei uns Menschen auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Zuneigung und Salzabdeckung.😻

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Das bedeutet dass sie dich so sehr mag, dass sie dich putzt wie sich selbst.

Sie zeigt Dir damit ihre Zuneigung und Liebe. Du bedeutest ihr sehr viel!

Sie liebt dich und du schmeckt gut .Küssen kann sie dich halt nicht 😹😹😹😻😻😻