Meine Katze schleckt mich dauernd ab?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liebt Dich wirklich sehr. Sie zeigt Dir das, indem sie Dich "putzt", wie sie ihre Babys auch putzen würde. Sie "kümmert sich" um Dich.

Ganz nebenbei bemerkt: Katzen mögen das Salz auf der Haut, das im Schweiß enthalten ist. Wenn es Dich im Gesicht so stört, dann versuch mal, ob Du es schaffst, ihr Deinen Unterarm zum lecken anzubieten. Meine Katze kommt immer und putzt minutenlang voller Hingabe meinen gesamten Unterarm. Manchmal so lange, bis es schon fast weh tut und die Haut bald ab ist ;-)

Wenn du es rauskriegst, sag's mir! Meine Katze macht das auch... eigentlich beide aber nur eine extrem. Nachts, morgens und immer wenn wir sie streicheln oder kuscheln.

Oder wenn sie will das man schlafen geht^^..Keine ahnung ob das wirklich der Grund ist aber irgendwann spät abends kommt sie immer und läuft einem vor der Nase rum.Und wenn man dann wirklich Schlafen geht legt sie sich nebens Kissen und schläft auch^^..Als würde sie das wirklich gewollt haben^^.

0

Das abschlecken ist so eine Art Liebesbeweiss das heist das sie dich sehr gern hat!! Wenn sie dich beist will sie Spielen und deine Aufmerksamkeit!

Damit zeigt sie dir, daß sie dich mag. Obwohl ich das nicht verstehen kann, nachdem was du so schreibst

Wieso?

0
@onename

wenn eine Katze jemanden leicht beißt ist das ein Liebesbeweiß ...das machen Katzen unter sich auch so ...meine katze ''beißt'' mich andauernd

0
@onename

wer seine katze liebt,fühlt sich von ihren liebesbekundungen nicht genervt.

0
@Tux31

Damit mein ich doch nnicht das man sie runter schmeist...

0
@apoptygwen

Wenn sie es andauernd macht schon..und eigentlich ist das auch nicht so.Nur wenn sie absolut nicht aufhört dann schon.

0
@onename

Ich weiß schon was du meinst, aber das ist trotzdem nicht nett

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?