Meine Katze schleckt mich dauernd ab?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liebt Dich wirklich sehr. Sie zeigt Dir das, indem sie Dich "putzt", wie sie ihre Babys auch putzen würde. Sie "kümmert sich" um Dich.

Ganz nebenbei bemerkt: Katzen mögen das Salz auf der Haut, das im Schweiß enthalten ist. Wenn es Dich im Gesicht so stört, dann versuch mal, ob Du es schaffst, ihr Deinen Unterarm zum lecken anzubieten. Meine Katze kommt immer und putzt minutenlang voller Hingabe meinen gesamten Unterarm. Manchmal so lange, bis es schon fast weh tut und die Haut bald ab ist ;-)

Wenn du es rauskriegst, sag's mir! Meine Katze macht das auch... eigentlich beide aber nur eine extrem. Nachts, morgens und immer wenn wir sie streicheln oder kuscheln.

onename
Fragesteller

Oder wenn sie will das man schlafen geht^^..Keine ahnung ob das wirklich der Grund ist aber irgendwann spät abends kommt sie immer und läuft einem vor der Nase rum.Und wenn man dann wirklich Schlafen geht legt sie sich nebens Kissen und schläft auch^^..Als würde sie das wirklich gewollt haben^^.

ein zeichen der zuneigung !:) du behandelst sie wohl sehr gut wenn sie dich so sehr mag !;)

Das ist eine Aufforderung zum spielen, sie hat lange Weile

ist ein Zeichen von zuneigung... Die liebt dich halt!