HILFE! Katze schleckt andauernd Kastrationswunde ab!?

3 Antworten

Guten Abend

Der Tierarzt sollte Deiner Katze einen Trichter anbieten .

Sollte er das nicht getan haben , verlange ihn bitte .

Liebe Grüße

Huhu!

Eigentlich wäre ein Trichter Nötig….
Ich glaube, was anderes hilft da nicht. Katzen sind eben sehr reinlich.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Du kannst nur separat (vielleicht per Expresslieferung) über Amazon eine Halskrause bestellen, oder in der Praxis anrufen und fragen, ob sie eine haben.

Zineb932Manga
Fragesteller

Hab jetzt einen Trichter von einer Bekannten geliehen bekommen und jetzt das nächste Problem, sie lässt es sich nicht anziehen und wehrt sich mit aller Kraft 🥲. Irgendwelche Tipps?

Kbeacker  18.08.2023, 21:45
@Zineb932Manga

Nein. Das ist eine akute Situation, da kann man nichts mehr antrainieren. Du hast die Wahl, entweder du ziehst ihr einen Body an oder die Halskrause. Tut mir leid, aber da muss sie nun durch, auch wenn es kacke ist.

Zineb932Manga
Fragesteller
@Kbeacker

Ich hab da aber angst das die so wild um sich schlägt, dass etwas mit der Naht passiert

Kbeacker  19.08.2023, 00:03
@Zineb932Manga

Dann musst du sie kurz festhalten. Die Alternative ist, die ganze Nacht dort zu sitzen und "Nein" zu sagen. 😂