Katze hat Pflaster abgerissen nach Kastration, schlimm?

3 Antworten

Das Pflaster sollte schon die 5 Tage drauf bleiben, nicht das sich die Wunde infiziert. Den Body lässt du am besten auch die Zeit drauf, denn sonst beißt sie sich das Pflaster wieder runter. Klar kein Tier findet das so super, aber da muss sie dann durch. Er stört sie auch nicht ernsthaft, ist halt nervig wenns juckt und man nicht kratzen kann.

Ich wünsche deiner Katze aufjedenfall gute Besserung ♥️

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten morgen zum TA, dass ein neues Pflaster raufkommt. Das Pflaster hält Dreck etc. von der Wunde fern, damit diese sich nicht entzündet. Das die Katze den Body nicht mag, ist normal. Aber die gewöhnt sich dran. Sonst kannst du auch eine Halskrause probieren.

Ich hatte meiner Dame damals, schon Wochen vorher, immerwieder Body und Halskrause angelegt, damit sie dieses schon vor der OP kannte. Würde ich jedem Raten, das auch zu machen.

Wenn die Katze sich den Body nicht auszieht (hat unsere Familienhündin immer geschafft), dann kann sie auch den anbehalten. Du musst nur darauf achten, dass dieser mit der Wunde nicht "verklebt". Ansonsten wie gesagt, morgen beim TA melden, ob ein neues Pföaster auf die Wunde soll 😃

Gute Besserung für deine Katzi!

Der Body stört ihr nicht wirklich. Er hindert sie nur an der Wunde zu lecken, wenn sie juckt. Auf jeden Fall besser und bequemer als eine Halskrause.

Noch 3, 4 Tage sollte die Katze aushalten.