Meine Katze hat den Body nach der Kastration ausgezogen, was tun?

3 Antworten

Meine Katzen haben das auch nicht zugelassen. Ich habe sie einfach im Auge behalten, ob sie ihre Wunden lecken oder nicht. Keine von ihnen hat das exzessiv gemacht. Wenn du also die Zeit dazu hast, behalte sie einfach im Auge und schau, ob es ohne geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Katzenbesitzerin
einfachnina417
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider versuchte sie sich ständig am Bauch sauber zu machen🥲 Ich kann’s verstehen es heilt und juckt und wer hat schon gern ein Gips um zb. ist ja auch super ätzend. Der Body ist nun sauber und wieder an ihr da muss sie noch eine Woche durch :)

Es ist heute Freitag und die Katze braucht auch keinen Body mehr.

Meine haben auch geschafft, innerhalb ein paar Tagen das Kleiderstück zu zerfetzen, das ist normal, weil es eng am Körper liegt, stört und hindert die Katze sich zu putzen.

Die Wunde war aber inzwischen schon verheilt und hat nicht mehr gejuckt.

einfachnina417
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Unsere leckte da heute Nacht dran, aber ist auch verständlich alles ist blöd und juckt und man kann sich wie du sagtest nicht vernünftig putzen. Unsere Tierärztin sagte allerdings das der Body bitte bis zum Fäden ziehen dran bleiben soll. Sie muss leider 1 Woche da noch durch 👀

Tja, so sind sie. Versuchen Sie's doch mal mit einer Bandage. Wenn meine Katze vom TA kommt und die Pfote bandagiert ist, versucht sie 2-3 Mal sie zu entfernen, nimmt es dann aber hin daß das nicht geht.

einfachnina417
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort:) leider haben wir keine Bandagen gerade zuhause🥲

NoLies  09.02.2024, 08:31

Warum sollte man eine Pfote nach der Kastration bandagieren?

Epson100  09.02.2024, 15:51
@NoLies

Die Bandage soll um den Unterleib, nicht auf die Pfote! Bandagen lassen sich von Katzen generell nicht so leicht entfernen.

NoLies  09.02.2024, 16:02
@Epson100

Dann solltest du das auch schreiben. Aber nein, das macht niemand. Auch weil das da viel leichter abgeht als ein Pfotenverband.

Epson100  09.02.2024, 16:23
@NoLies

Tja, mal sehen, die Fragestellerin fragt etwas zur Kastration, darauf schreibe ich etwas über Bandagen. Kannst du 1 und 1 zusammenzählen?

'Ne schön feste Bandage die auch noch zugeklebt wird, kriegt eine Katze nicht mal so eben ab.