Warum jagen Hunde Katzen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen wedeln mit dem SChwanz bei Aufregung, das wedeln heißt beim Hund aber Freude.

Hingegen steht der schwanz von katzen steif, bei Freude, aber bei Hunden heißt ein steifer Schwanz aufregung.

So verstehen sie sich immer falsch, wie in einem Teufelskreis ^^

dankeschön, beste antwort :)

0

Meist liegt es an schlechten Erfahrungen. Wenn ein Hund spielen will, haut die Katze ihm oft was um die Ohren. Weil sie zielsicher die empfindliche Nase trifft, merkt sich das der Hund und will es heimzahlen.

Katzen sprechen für Hunde die falsche Sprache und darum sind sie dran...;-)

Im Hund steckt immernoch ein Raubtier. In der Wildniss sind Wildkatzen die Nahrungskonkurenten von Fuchs und Wolf, daher vertreiben diese beiden größeren Raubtiere die kleinere Konkurenz wenn sie sie sehen, aber es kann aich passieren, das ein Fuchs/Wolf eine Wildkatze erlegt und frisst, weil andere Nahrung der weil knapp ist. Dieser Jagd/Ernährungstrieb liegt noch in der Natur des Hundes. Nur wenn ein Hund gelernt hat, das Katzen für ihn weder Konkurenz noch Futter sind lässt er siauch in Ruhe.

Katzen fressen keine Mäuse, sie spielen nur mit ihnen. Außerdem können sich Katzen einfach nicht vertrage, genauso wie Schotten und Engländer sich nicht leiden können ;)

also, meine beiden fressen ihre mäuse sehr wohl.

unbeliebt sind nur spitzmäuse, die scheinen ekelhaft zu schmecken und werden deshalb immer als geschenke präsentiert. fraule darf dann den kotzkram "futtern".

ratten, normale mäuse, vögel, hamster, fledermäuse, insekten, würmer,...... wird alles zumindest zum teil gegessen, wenn nicht sogar komplett, je nach lust und laune und wohl auch hunger.

0
@ordrana

Meine Katzen fressen die Mäuse auch. Na, okay, Dannyboy bringt mir auch manchmal eine vor die Balkontür. Die ist dann extra für mich. Ich feu mich dann immer ordnungsgemäß und bring das tote Mäuschen unauffällig in den Müll.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?