Laute Nachbarn nicht auffindbar?

Besucher hören das auch.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendein Nachbar wird wohl dafür verantwortlich sein. Vielleicht hängst du mal einen Zettel ins Treppenhaus mit der Bitte die Geräusche zu reduzieren. Dann sehen es alle Nachbarn und vielleicht fühlt sich jemand angesprochen.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Das werde ich! Danke!

Du kannst ja mal nachdenken: Falls es Nachbarn gibt, die Kinder haben, ist es wahrscheinlich dass es vielleicht die sind, und irgendwie musst du ja wissen, ob der Ton von oben, lonks, rechts usw. kommt. Kannst ja auch mal klingeln und fragen ob sies auch hören bzw. Sie es sind.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Danke, das hab ich alles schon. Keine Kinder. Keiner hört was. Wenn ich auf der Couch liege, dröhnt es richtig an mein Ohr. War auch schon im Nachbarhaus. Mehrfach. Muss da immer klingeln, um reinzukommen...

Meine Mutter hat solche Geräusche auch ständig von den Nachbarn gehört.

Hören andere Personen die Geräusche auch? Wenn nicht, ist es vielleicht eine Psychose. Bei meiner Mutter war es so.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Ja, tun sie. Hab ich doch geschrieben...

Gleichmäßige, lang anhaltende Geräusche weisen auf eine Maschine hin.

Hatte ich auch, war im Bedezimmer besonders laut, aber die Richtung nicht auszumachen. Schall pflanzt sich in Material fort und wird wieder abgestrahlt. Fenster auf und nach draußen horchen war nicht erfolgreich. Nebenan ist eine Tiefgarage, ich weiß bis heute nicht, was das Geräusch war.

Kürzlich ein ähnliches Geräusch. Diesmal konnte ich es lokalisieren. Ein Stromgenerator in einem Lastwagen einer Kanalbaufirma auf der Straße ca. 50m entfernt. Hätte der auf einem nicht einsehbaren Hof gestanden, wäre es wieder geheimnisvoll gewesen.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Ja, Maschine, aber manchmal wirds unregelmäßig und es hört sich an, als wenn etwas umfällt. Muss auf jedenfall jmd. sein, der tagsüber immer zu Hause ist. Eine Firma würde ich ausschließen. Aber der Zettel geht raus - und dann hoff ich, dass derjenige so gnädig ist und reagiert...

Hallo!

Du kannst probieren die Polizei zu rufen, sodass sie sich das Haus mal angucken kann und evtl. auch etwas herausfinden oder feststellen kann.

Eine andere Möglichkeit ist, sich selbst mal neben das Haus zu stellen und zu beobachten, ob man etwas sieht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
xyzxyzxyz887
Fragesteller

Polizei wollte erst nicht kommen. Er meinte, wenn ich nicht weiß wo es ist, woher sollen sie es wissen. Ich solle es erstmal selbst versuchen. Evtl. sonst nochmal anrufen...

xyzxyzxyz887
Fragesteller
@marie07834

Ja, einige. Manche sind ab und zu laut, aber nicht dann, wenn ich bei mir ganz oben unterm Dach was höre.

ArminJ19732023  25.07.2023, 10:56
@xyzxyzxyz887

vielleicht keine Nachbarn sonderrn ein Tier im Gebälb Hohlraum daran gedacht? bei uns hat sich ein Waschbär im Hohlraum versteckt im Kamin gessehen das Vieh geht aber nicht raus

xyzxyzxyz887
Fragesteller
@ArminJ19732023

Das ist viel lauter und regelmäßig. Hab auch schon an Bässe oder handwerkliche Tätigkeiten gedacht. Aber nichts davon macht zu 100 % Sinn. Noch nicht mal Sport, weil so viel macht doch kein Mensch...