Die Schafe meines Nachbarn nerven mich was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo du wohnst, Wenn Du auf dem Land wohnst, kannst Du nichts machen. Ansonsten beschwere dich beim Ordnungsamt.

MadoMado
Fragesteller

Danke wohne zum Glück nicht auf dem Land :D ich warte noch etwas ab bevor ich mich beschwere :3

Das dürfte stark davon abhängen, wo du wohnst. In einem reinen Wohngebiet müsste eine Beschwerde bei der Gemeinde zielführend sein.

Schafe gehören zu den leisesten Viechern, die ich kenne. Du hast nicht zufällig Kinder, ein Radio, Auto oder gar Moped? Dann würde ich als Strategie vorschlagen, all das zunächst abzuschaffen, um dem Nachbarn die Argumente in der anstehenden Lärmdiskussion zu nehmen, denn das alles dürfte jedes für sich deutlich lauter sein.

Bevor man zur Gemeinde rennt, oder ähnliches, und damit eine unaufhaltsame Kaskade von Ereignissen und Ärgernissen in Gang setzt, sollte man in aller Ruhe und Freundlichkeit das direkte Gespräch suchen.

Böööh! ;0)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon erstaunlich, daß friedlich grasende Tiere, die ab und zu mal ein Blöken hören lassen, so stören, daß man zum Ordnungsamt rennen muß. Einfach nur traurig. :(

Wir haben direkt vor dem Schlafzimmerfenster Hühner - der Hahn kräht sehr früh, und ich bin ein Langschläfer. Weil mir die Geräusche aber sympathisch sind, hat der mich noch nie gestört! Ich höre ihm eine Weile zu, genieße das, und schlafe darüber wieder ein. Der Gockel ist bestimmt lauter als drei Schöpsen!!!

Die innere Einstellung macht den Unterschied!

Dann rede mit Deinem Nachbarn, das er die Schafe vielleicht an einer anderen Stelle Grasen lassen kann.

Ansonsten kann man glaub ich nichts dagegen machen.

MadoMado
Fragesteller

Da habe ich ein kleines Problem denn man hört die auf der Wiese überall ^^"