Was kann ich dagegen nervige Nachbarn tun?

5 Antworten

1. Mit ihnen reden und sie bitten, leiser zu sein.

2. Lärmtagebuch führen.

3. Wenn sie keine Ruhe geben, den Vermieter informieren.

4. Wenn gar nichts hilft, konsequent die Polizei rufen, bis sie es lernen.

Vermieter evtl. anrufen und bescheid geben.
Ich würde deine Nachbarn nicht absichtlich nerven. Das kann einen bösen nachbarschaftsstreit auslösen.

Entweder Reden oder Polizei man muss nicht gleich kindisch werden^^

Nerven euch Nachbarn?

Ich wohne in einem recht hellhörigen Wohnhaus und fühle mich sehr oft von anderen Leuten gestört. Die machen am Morgen Krach, poltern am Wochenende herum, etc. Ein Freund von mir, der sich ebenso leicht gestört fühlt meint, dass viele Leute die er kennt nur noch mit dn Augen rollen, wenn sie das Wort "Nachbarn" hören.

Gehen euch eure Nachbarn ebenfalls so unglaublich auf die Nerven?

...zur Frage

Nachbar randaliert lautstark und belästigt die Nachbarn...was tun?

Hallo,

ich lebe in einem Haus das in der Mitte getrennt ist,heißt dass ich eine Hälfte bewohne und mein Nachbar die andere. Er ist Alkoholiker und Schizophren,lebt mietfrei da die Haushälfte seinen Pflegeeltern gehört. Er poltert Nachts,schreit und redet mit sich selbst,manchmal auch Tags über. Da das Haus ein Altbau ist,sind die Wände dünn und man hört sehr leicht was die Nachbarn treiben. Manchmal kommt es dazu dass er schreit man soll ruhig sein wenn man zb in der Küche telefoniert. Bei der Gartenarbeit steht er immer am Zaun und beobachtet mich,manchmal beleidigt er mich und andere. Er brach des öfteren bei Nachbarn ein,belästigte diese und schlug einige Krankenhausreif. Ich werde bis heute nicht verstehen wieso die Nachbarn nichts dagegen unternommen haben,es einfach durchgehen lassen. Ich sprach seine Pflegeeltern drauf an und diese wollen mir und anderen nicht glauben. An die Polizei wandte ich mich auch doch die können nichts tun. Meine Frage,habt ihr Ideen wie man dagegen vorgehen kann? Wegziehen geht fürs erste nicht da mir die Haushälfte gehört und vermieten ginge auch nicht da mein Nachbar jeden verjagen würde.

...zur Frage

Meine Nachbarn nerven mich, was soll ich tun?

Ständig sind sie am Fenster beobachten mich oder am Gartenzaun oder verwickeln mich ständig in nervige Gespräche. Das fängt schon an, wenn ich aus dem Haus raus gehe, dann gucken die schon ob ich auch grüße. Ja und jetzt wo sie Urlaub haben ist es ganz schlimm, jetzt bewachen sie mich 24std. Den ganzen Tag sind sie jetzt Zuhause und arbeiten an ihrem Haus, beobachten mich aber dabei. Ich trau mich mittlerweile gar nicht mehr raus, weil ich ich auf die blöden Spießer kein Bock mehr habe. Die sind eh nicht in meinem Alter, sie ist 53 und er 52 und ich 26, ich hab einfach kein Bock mit denen in Kontakt zutreten. Ja jetzt hab ich versucht mich im Haus zu verstecken und Gardinen zu zu ziehen oder oft gar nicht da zu sein, unterwegs zu sein. Aber wenn ich dann nach Hause kam , dann kamen sie direkt am Gartenzaun und fragen wo ich war oder tuhen so, als ob sie gerade zufälliger Weise draußen sind, obwohl das garnicht so ist. Sie sehen mich schon vorher am Fenster und gehen dann raus. Oh man die nerven mich.

...zur Frage

Wie vertreibt man nervige, lästige Fliegen aus dem Zimmer?

Diese Viecher haben mir schon gestern den Schlaf geraubt und ich weiß, dass sie es heute Nacht wieder tun werden! Habt ihr eine Idee, wie ich diese lästigen, nervigen, kleinen "Mitbewohner" aus meinem Zimmer vertreiben kann? Sie NERVEN einfach!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?