nachts komisches geräusch... vogel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ein Waldkauz sein......google mal.....umgangssprachlich Käuzchen....

Danke ...^^

0

Hallo, ohnewortelol. Hört sich nach dem Balzgespräch zwischen Käuzen an. Männchen ruft: huuu... und Weibchen antwortet: huuu - hu iui etc., weil sie paarungswillig ist. Hab ich mal live erlebt, um es dann mit einem sehr enttäuschten Käuzchen zu tun zu haben, das nur einen Menschen vorfand statt geeigneter Partnerin. Sehr verärgert zog er hoch..., denn es war mir gelungen, ihn zu verkohlen, :- )


Ja in der Tat ich höre es auch gerade es wird ein Käuzchen sein:-)

Ich denke, dass du ein Käuzchen hörst.